Ergon und Comit bauen Raiffeisen-Server aus

Die Schweizer Raiffeisen-Banken rechnen mit einer starken Zunahme von Transaktionen an Bancomaten und haben deshalb vorsorglich von Ergon und Comit ihren Transaktionsserver ausbauen lassen.
19. Mai 2009

     

Ergon und Comit haben den gemeinsam entwickelten Bancomat-Transaktionsserver der Schweizer Raiffeisen-Gruppe erweitert. Nötig wurde der Ausbau, weil die Raiffeisen-Bank mit einem markanten Anstieg der Anzahl Transaktionen rechnet. Bis 2014 geht man von einem Wachstum von 50 Prozent aus und dafür will man gewappnet sein.

Über den ausgebauten Card-X Transaktionsserver werden laut den Projektbeteiligten neu auch alle Transaktionen bei anderen Banken im In- und Ausland geprüft und autorisiert. Ausserdem soll der Server neu unterbruchsfrei gewartet werden können.

Der Ausbau des bestehenden Bancomat-Transaktionsservers der Raiffeisen begann Anfang 2008 und dauerte wie vorgesehen rund ein Jahr. Die Umsetzung des Projekts war für Ergon und Comit sehr komplex, da alle 367 Raiffeisenbanken der Schweiz und mehrere Lieferanten direkt involviert waren.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER