Edge testet erneut Workspace Feature
Quelle: Reddit/u/Leopeva64-2

Edge testet erneut Workspace Feature

Das Workspace Feature, das künftig Tabs in Edge in Workspaces zusammenfassen soll, wurde nach einer Pause nun wieder im Canary Build des Browsers gesichtet.
31. März 2022

     

Microsoft setzt die Arbeit am Workspaces Feature für seinen Browser Edge offenbar fort. Damit sollen sich unter anderem Tabs in Workspace-Gruppen einteilen, einfärben und beschriften lassen. 2021 testete man das Feature im Canary Channel und stellte es ohne weitere Informationen wieder ein, wie "Neowin" berichtet. Nun könnte das Feature zurückkommen, wie einem Reddit-Post zu entnehmen ist.


Wie aus dem Post des Users u/Leopeva64-2 hervorgeht, ist zu erwarten, dass es einen Toolbar Button für Workspaces geben wird. Die Aktivierung des Buttons ist im neuesten Canary Build von Edge in den Einstellungen untergebracht (siehe Bildergalerie). Vorläufig soll beim Aktivieren aber noch nichts passieren, der Workspace Button in der Toolbar ist derzeit noch versteckt. Was die Workspace-Funktion von der bereits verfügbaren Gruppieren-Funktion abhebt, ist ebenfalls noch nicht ganz klar, mit letzterer lassen sich bereits heute Gruppen von Tabs anlegen, benennen und einfärben. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Edge bekommt Meet-Now-Button für Skype

22. Februar 2022 - In Edge wird derzeit eine neue Funktion getestet, die es erlaubt, direkt aus dem Browser heraus Skype-Meetings zu erstellen. Die Community nimmt den Schritt offenbar mit gemischten Gefühlen auf.

Browser Wars: Das Rennen um Platz 2 ist eng

22. Februar 2022 - Die Marktanteile der Browser verschieben sich derzeit mehr, als man sich das gewohnt ist. Edge holt auf, der Kampf um Platz 2 mit Safari ist nun ein Kopf-an-Kopf-Rennen, sowohl global wie auch in der Schweiz.

Problematischer Wechsel auf 100er-Versionen von Chrome, Firefox und Edge

18. Februar 2022 - In den nächsten Wochen werden Chrome, Edge und Firefox in der Version 100 veröffentlicht. Bei diversen Webseiten dürfte dieser Wechsel von einer zwei- auf eine dreistellige Versionsnummer für Probleme sorgen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER