Salt bringt neue Glasfaserbox

(Quelle: Salt)

Salt bringt neue Glasfaserbox

(Quelle: Salt)
24. November 2021 - Mit der Fiber Box 6 bietet Salt ab sofort einen kompakteren, punkto Design unauffälligeren und nachhaltigeren Router für sein Glasfaserangebot Salt Home FTTH an, ergänzt durch einen WiFi-6-fähigen Mesh-Extender.
Der Telekommunikationsanbieter Salt stellt seinen Salt-Home-FTTH-Kunden ab sofort den neuen, WiFi-6-zertifizierten Fibre-Router Fiber Box 6 zur Verfügung und bringt darüber hinaus mit der WiFi Box eine Mesh-Lösung fürs WLAN auf den Markt. Damit soll ein optimales Surferlebnis im ganzen Haus gewährleistet sein, schreibt Salt.

Bei der Fiber Box 6 sei die CO2-Bilanz deutlich reduziert worden, betont der Anbieter weiter. Dies dank einem komplett überarbeiteten Design, das auch optisch weniger aufträgt als die bisherige Box. Das neue Gerät ist kompakter und in Schwarz gehalten. Für die Nachhaltigkeit sorgen rezyklierter Kunststoff und eine FSC-zertifizierte Verpackung. Zudem wurde die Energie-Effizienz verbessert. Über den ganzen Lebenszyklus gerechnet reduziert sich die CO2-Bilanz laut Salt um 21 Prozent. Die neue WiFi Box arbeitet als Extender zur Fiber Box 6 und ermöglicht den Aufbau eines WLAN in Mesh-Architektur. (ubi)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER