Samsung Galaxy S21: Release bereits im Januar
Quelle: Voice/Steve Hemmerstoffer

Samsung Galaxy S21: Release bereits im Januar

Erste Renderbilder der neuen Flaggschiffe von Samsung zeigen grosse Geräte mit grossen Kameramodulen. Besonders ist aber vor allem, dass die Geräte bereits im Januar angekündigt werden sollen.
19. Oktober 2020

     

Der berüchtigte Leaker Steve Hemmerstoffer hat auf seinem Twitter Account @Onleaks und auf Voice Renderbilder und -videos des Anfang 2021 erscheinenden Samsung Galaxy S21 veröffentlicht (je nach Quelle auch S30 genannt). Das S21 soll in seiner regulären Ausführung über ein Kameramodul mit drei Linsen verfügen und ungefähr 6,2 Zoll Bildschirmdiagonale (151,7 x 71,2 x 7,9 mm) aufweisen. Die Selfie-Kamera ist derweil in einem kleinen Punch-Hole in der Bildschirmfront untergebracht. Auch neu bekannt wurde, dass Samsung offenbar plant, die neue Serie bereits im Januar zu präsentieren. Traditionell wurden die neuen Geräte um den Mobile World Congress (MWC) im Frühjahr präsentiert.

Auch sind Renderbilder zum grossen Bruder des S21 – dem Galaxy S21 Ultra – aufgetaucht. Im Gegensatz zum S21 soll die Ultra-Version abgerundete Bildschirmkanten bekommen und zwischen 6,7 und 6,9 Zoll gross sein. Auch hier wurde die Frontkamera in einem Punch-Hole im Display platziert. Besonders auffällig ist jedoch das riesige Kameramodul, welches eine vierte Linse beherbergt. Und während der Blitz beim S21 Ultra im Kameramodul sitzt, wurde er beim S21 daneben im eigentlichen Gehäuse verbaut. Wie auch beim S21 wird erwartet, dass Samsung das S21 Ultra im Januar 2021 vorstellen wird.


Ebenfalls bekannt wurden die verfügbaren Farbvariationen, wie "Mspoweruser" berichtet. So soll das S21 in den Farben Grau, Pink, Violett, Silber und Weiss erscheinen. (win)



Weitere Artikel zum Thema

Galaxy Tab Active3 ab 9. Oktober in der Schweiz verfügbar

8. Oktober 2020 - Das robuste Galaxy Tab Active3 aus dem Hause Samsung ist ab dem 9. Oktober hierzulande erhältlich und ist für den Einsatz in rauen Arbeitsumgebungen geschaffen.

Samsungs Galaxy Z Fold2 5G ist ab sofort in der Schweiz verfügbar

18. September 2020 - Seit heute steht das Galaxy Z Fold2 5G, das neueste faltbare Smartphone von Samsung, in der Schweiz zum Verkauf. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 1999 Franken.

Google und Samsung kündigen Smartphone-Vorstellungs-Events an

15. September 2020 - Samung hat für den 23. September zu einem weiteren Unpacked-Event geladen, und auch Google wird noch in diesem Monat neue Hardware präsentieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER