iWay kündigt 10-Gbit/s-Angebot per Mai an
Quelle: iWay

iWay kündigt 10-Gbit/s-Angebot per Mai an

Internetprovider iWay will per 1. Mai neue Bandbreiten offerieren. Geplant sind Angebote mit 2,5 sowie mit 5 und mit 10 Gbit/s. Preise stehen noch aus.
1. April 2020

     

Internet Service Provider iWay hat im Rahmen der Präsentation der Jahreszahlen (Umsatz plus 12 Prozent auf 29,2 Millionen Franken) auch angekündigt, dass man in Kürze neue Bandbreiten offerieren wird. Geplant sind Angebote mit symmetrischen Bandbreiten von 2,5 Gbit/s, 5 Gbit/s und 10 Gbit/s. Damit sei man der erste Provider nach Salt, der ein 10-Gbit/s-Angebot im Portfolio hat, erklärt iWay.

Bestellbar soll das Angebot ab dem 1. Mai sein. Zu Preisen macht iWay noch keine Angaben, man sei noch daran zu evaluieren, wie das Produkt positioniert werden soll. Man werde sich zum einen sicher an den Mitbewerbern orientieren, zum anderen werde das Produkt wohl am oberen Ende der aktuellen Angebotspalette positioniert. Aktuell gibt es bei iWay 1 Gbit/s für 79 Franken.


Verfügbar sein wird das Angebot überall dort, wo Swisscom das Glasfasernetz entsprechend ausgebaut hat – sprich wo es FTTH mit einer entsprechend ausgebauten Zentrale gibt. iWay spricht von rund 1,3 Millionen Haushalten aktuell. Der Provider hat diesbezüglich einen Verfügbarkeitscheck aufgeschaltet. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom-Internet-Box integriert WiFi 6 und Bandbreiten bis 10 Gbit/s

14. November 2019 - Ab Frühjahr 2020 werden Swisscom-Kunden mit bis zu 10 Gbit/s surfen können. Möglich macht dies unter anderem eine neu vorgestellte Internet Box.

Kabelfernsehen Bödeli versorgt Berner Oberland mit 10 Gbit/s

18. August 2019 - Der Telekommunikationsanbieter Kabelfernsehen Bödeli will das östliche Berner Oberland via Glasfaser mit Internetgeschwindigkeiten bis 10 Gbit/s versorgen. Ein Pilotbetrieb in Matten soll noch im laufenden Jahr aufgenommen werden.

Salt hat das schnellste Festnetz-Internet

6. März 2019 - Der Speedtest von Nperf ermittelt das Fiber-Angebot von Salt als derzeit schnellstes FTTH-Internet-Abo der Schweiz. In der Praxis kommen von den theoretischen 10 Gigabit pro Sekunde immerhin fast 419 Megabit pro Sekunde beim Nutzer an.

Kommentare
suuuuper :-) und ich muss mich hier an der "Goldküste" mit knappen 100/20 mbits abmühen :-(
Donnerstag, 2. April 2020, MaGu



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER