x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

iPhone XR ist populärstes Smartphone 2019

iPhone XR ist populärstes Smartphone 2019

iPhone XR ist populärstes Smartphone 2019

(Quelle: Apple)
28. Februar 2020 -  Apples iPhone XR war 2019 mit 46,3 Millionen verkauften Einheiten rund um den Globus das populärste Smartphone. Auf dem zweiten Platz kommt mit dem iPhone 11 ein weiteres Apple-Gerät und erst dann folgt mit dem Galaxy A10 das erste Samsung-Smartphone.
Die Marktanalysten von Omdia haben den Smartphone-Absatz einzelner Modelle untersucht und kommen Schluss, dass sich kein Gerät 2019 besser verkaufte als Apples iPhone XR. Insgesamt wurde das im Herbst 2018 vorgestellte Smartphone im vergangenen Jahr rund um den Globus über 46 Millionen Mal verkauft. Auch auf dem zweiten Platz folgt mit gut 37 Millionen verkauften Einheiten mit dem iPhone 11 ein Apple-Gerät und erst auf Platz drei ist dann mit dem Galaxy A10 das erste Samsung-Smartphone zu finden, von dem mehr als 30 Millionen Exemplare abgesetzt wurden.

Von den zehn meistverkauften Smartphones des vergangenen Jahres, geht die Hälfte auf das Konto des iPhone-Hersteller. Samsung konnte derweil 4 Plätze auf der Top-10-Liste belegen, während der chinesische Hersteller Xiaomi es mit dem Redmi Note 7 immerhin auf die achte Position schaffte.

Im Vergleich zum Ranking des Vorjahres ist Apple mit einem iPhone-Modell weniger auf der Liste vertreten, während Samsung ein Galaxy-Modell mehr in die Top 10 brachte und dazu noch mit drei Modellen in der Top 5 vertreten ist. 2018 gelang das den Südkoreanern nur mit einem Galaxy-Smartphone. (rd)
Weitere Artikel zum Thema
 • Apple Watch bleibt meistverkaufte Smartwatch

Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2020/04
Schwerpunkt: IT-Security im KMU
• Was kostet die (sichere) Cyber-Welt?
• Kleine Massnahmen für maximale Sicherheit
• Sicherheit ist eine Frage des Risikohungers
• «Absolute Sicherheit gibt es im Cyber-Bereich einfach nicht»
• Cyber-Versicherungen für Schweizer KMU
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER