Hostpoint setzt beim Kundendienst auf Whatsapp

Hostpoint setzt beim Kundendienst auf Whatsapp

(Quelle: Pixabay)
22. Januar 2020 - Kunden von Hostpoint können ihren Webhosting-Provider neu auch via Whatsapp erreichen. Ein Testlauf sei erfolgreich verlaufen, berichtet das Unternehmen.
Hostpoint erweitert die Möglichkeit, mit dem Kundendienst Kontakt aufzunehmen, um Whatsapp. Wie der Provider erklärt, ist man der erste Schweizer Webhoster, der auf Whatsapp im Kundendienst setzt. Man habe die Möglichkeit in den vergangenen Monaten ausgiebig getestet und dabei gute Erfahrungen gemacht – sowohl seitens der Kunden als auch der Support-Mitarbeiter. "Insbesondere bei einfacheren Fragestellungen und Anliegen eignet sich der Whatsapp-Chat durch den kanaltypisch kurzen Schriftverkehr besonders", erklärt Hostpoint.

Zum Start wird der Whatsapp-Kanal werktags durchgehend zwischen 8:00 und 18:00 Uhr betreut. Der Kundendienst von Hostpoint ist über die URL "https://wa.me/41844040404" via Whatsapp erreichbar. "Wer von der neuen Chat-Funktion Gebrauch macht, wird schnell vom deutlich spürbaren Effizienzgewinn überzeugt sein", verspricht Hostpoint. (mw)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER