Microsoft will Chromium Edge via Windows Update ausrollen
Quelle: Microsoft

Microsoft will Chromium Edge via Windows Update ausrollen

Ab Januar wird Microsofts neuer, auf Chromium basierender Browser Edge für Windows 10 ausgerollt. Nun hat das Unternehmen bestätigt, dass das Rollout via Windows Update stattfinden wird.
17. Dezember 2019

     

Microsoft hat kürzlich angekündigt, dass der neue Edge Browser auf Basis von Chromium am 15. Januar 2020 offiziell lanciert wird ("Swiss IT Magazine" berichtete). Wie nun aus einem Support-Dokument ersichtlich wird, will Microsoft den Browser via Windows Update ausrollen. Man wolle den Kunden helfen, sicherer zu arbeiten und die eigenen Systeme aktuell zu halten, weshalb man Microsoft Edge durch automatische Updates für Windows 10 RS4 (Version 1803) und neuer vertreiben werde.


Gleichzeitig bietet Microsoft für Unternehmen ein Blocker Toolkit zum kostenlosen Download an, mit dem sich die Installation des neuen Edge Browsers in Umgebungen mit aktivierten automatischen Updates blockieren lässt. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft Edge Browser dreimal gehackt

18. November 2019 - Microsofts Browser Edge wurde in einem Hacking-Wettbewerb gleich dreimal geknackt. Die gute Nachricht: Es handelt sich dabei noch um die auf Microsofts eigener HTML-Rendering-Enginge-basierte Version und nicht um die neue Chromium-Version.

Ignite: Chromium Edge erscheint als Release Candidate, finale Version im Januar

5. November 2019 - Microsoft hat den Edge Browser auf Basis von Chromium als Release Candidate veröffentlicht. Die finale Version wird dann am 15. Januar 2020 erscheinen.

Erste Stable-Version des neuen Edge Browsers zum Download bereit

22. Oktober 2019 - Der neueste Build des Chromium-basierten Edge Browsers ist im Internet zu finden. Microsoft hat den Download noch nicht offiziell angekündigt, es scheint sich aber um die erste Stable-Version des neuen Microsoft Browsers zu handeln.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER