Whatsapp Business mit neuer Katalogfunktion

Whatsapp Business mit neuer Katalogfunktion

Whatsapp Business mit neuer Katalogfunktion

(Quelle: Whatsapp )
10. November 2019 -  Eine neue Katalogfunktion ermöglicht es Unternehmen, in der Whatsapp Business App, ihre Produkte und Dienstleistungen anzupreisen.
Die Unternehmensversion der Messaging App Whatsapp wird für den Informationsaustausch zwischen Kunden und Anbietern optimiert und wurde zu diesem Zweck um ein neues Feature namens Kataloge erweitert. Wie die Macher in einem Blog-Posting mitteilen, handelt es sich dabei um mobile Schaufenster, in denen Unternehmen ihre Waren präsentieren und teilen können. Jedes Katalogelement lässt sich mit Zusatzinformationen wie Preis, Beschreibung oder Produktcode versehen. Um den Speicherplatz auf Anbieter- wie auf Kundenseite nicht zu strapazieren, werden die Kataloge bei Whatsapp gehostet. Die Erstellung der Kataloge soll sich als äusserst einfach gestalten, das nachfolgende Video zeigt, welche Schritte dafür nötig sind.

Das neue Katalog-Feature steht per sofort in den Ländern Brasilien, Deutschland, Grossbritannien, Indien, Indonesien, Mexiko sowie den USA auf iOS- und Android-Geräten zur Verfügung. Im Rest der Welt soll die Funktion in Bälde bereitgestellt werden. (rd)


Weitere Artikel zum Thema
 • USA, England und Australien stellen sich gegen Whatsapp-Verschlüsselung
 • Whatsapp arbeitet an Feature, das Nachrichten automatisch wieder löscht
 • Whatsapp-Verschlüsselung wurde geknackt

Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2019/11
Schwerpunkt: Digital Signage
• Digitale Werbung in ansprechenden Formaten
• Location Based Mobile Advertising
• 14 essenzielle Features einer Digital Signage Software
• Digitale Wegleitung beim Bund
• Anbieter für mehr Abwechslung im Schaufenster
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER