Soreco Payroll

Cloud-Lösung für das Lohnwesen

Cloud-Lösung für das Lohnwesen

(Quelle: Soreco)
9. November 2019 -
Artikel erschienen in IT Magazine 2019/11
Der Schweizer Software-Hersteller Soreco bringt mit Payroll eine Cloud-Lösung auf den Markt, die Unternehmen ab rund 30 Mitarbeitenden die Lohnbuchhaltung deutlich erleichtern soll. Soreco Payroll bietet dazu beispielsweise prozessunterstützte Arbeitsabläufe wie Ereignismeldungen innerhalb der Personaladministration, inklusive der Digitalisierung aller einzelnen Arbeitsschritte. Die Lohnlösung bietet zudem vielseitige Integrations- und Anbindungsmöglichkeiten, wie zu Banken, Pensionskassen, Versicherungen, aber auch der Schweizerischen Post. Der Service baut dazu auf der Schweizer Lohnbuchhaltung Klara auf, erweitert diese aber um zusätzliche Funktionen, was die eher für Kleinunternehmen gedachte Software für die Zielgruppe mittlere und grössere Unternehmen fitmachen soll. So lassen sich mit Soreco Payroll auch grosse Mitarbeiterbestände und sämtliche Lohnbestandteile ? seien es Zulagen, Sozialkosten oder Quellensteuer ? verwalten. Des Weiteren bietet Soreco mit der Software auch eine Vielzahl an erweiterbaren Lohnelementen oder die Historisierung relevanter Mitarbeiterdaten an. Ebenfalls mit an Bord: Die Synchronisation von Stammdaten mit Umsystemen, eine Fibu-konforme Kontierungslogik sowie die Verbuchung auf Basis Konto und Kontostelle. Soreco Payroll ist ab Januar 2020 verfügbar, wer genaueres zum Preismodell wissen will, muss dazu allerdings direkt auf den Anbieter zugehen.
Info: Soreco, www.soreco.ch

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER