Sunrise bringt 4K OTT TV-App für Samsung Smart TVs

Sunrise bringt 4K OTT TV-App für Samsung Smart TVs

(Quelle: Sunrise)
4. November 2019 - Sunrise hat eine Over-the-top Content (OTT) TV-App lanciert, die auf Smart TVs von Samsung installiert werden kann. Sie bietet über 230 TV-Sender, darunter über 110 Sender in HD-Qualität.
Sunrise bringt eine OTT TV-App für Smart TVs von Samsung. Diese ist ab dem 04. November 2019 verfügbar. Sunrise TV Neo sei die schweizweit erste 4K live OTT TV-App, die über den Samsung Smart TV App-Store erhältlich sei, so der Telekommunikationsanbieter in einer Mitteilung. Die App unterstütze ausserdem als einzige OTT TV-App in der Schweiz UHD/4K. Ein weiterer Vorteil sei, dass die App ganz ohne zusätzliche Set-Top-Box oder Fernbedienung auskomme, erklärt Bruno Duarte, CCO von Sunrise.

Die neue App Sunrise TV Neo läuft auf der Huawei Envision Video Platform und bietet über 230 TV-Sender, davon über 110 in HD-Qualität. Die Auswahl an HD-Kanälen werde ausserdem laufend erhöht, so Sunrise. Um die App auf Samsung TV nutzen zu können, wird ein TV Neo Max Account benötigt.

Laut einer repräsentativen Umfrage des Marktforschungsinstitutes Link, die von Sunrise in Auftrag gegeben wurde, schaut die grosse Mehrheit der Schweizer (91%) über eine Set-Top-Box ihres Telekommunikationsanbieters oder über den Kabelanschluss TV. Sollte jedoch ein Anbieter ein TV-Produkt als App anstelle einer Set-Top-Box anbieten, wäre es für rund 54 Prozent der Schweizer ein Wechselgrund. (luc)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER