Buyers Lab Award für Ricoh Pro L5160
Quelle: Ricoh

Unternehmensmeldung

Buyers Lab Award für Ricoh Pro L5160

Ricohs innovative Technologie ist erneut mit einer Ehrung des Buyers Laboratory, einem Geschäftsbereich von Keypoint Intelligence, ausgezeichnet worden.
17. Oktober 2019

     

Der Grossformat-Produktionsdrucker Ricoh Pro L5160, der über zwei CMYK-Optionen verfügt, hat den 2020 Pick Award in der Kategorie "Outstanding High Production CMYK Eco-Solvent /Latex 54”/64” Printer" gewonnen. Diese renommierte Auszeichnung wurde Ricoh auf der VISCOM in Mailand (Italien) überreicht.

Das Buyers Lab, die weltweit führende, unabhängige Prüforganisation für bildgebende Hard- und Software, hat sich nach einer gründlichen Bewertung anhand umfassender technischer Kriterien für das System von Ricoh entschieden.

Die Juroren des Buyers Labs betonten die überdurchschnittliche Produktivität, die der Drucker bei allen Qualitätseinstellungen erzielt hatte, sowie die aussergewöhnliche Dimensionsstabilität zum präzisen Erstellen von mehrteiligen Aufträgen. Ebenfalls gewürdigt wurden die überragende Benutzerfreundlichkeit mit dem intuitiven Farb-Touchscreen, die mühelos zu bedienende RIP-Produktionssoftware ColorGATE 10, der durchgängig hohe Kontrast sowie die fotoähnliche Druckqualität.

"Mit seiner hohen Druckgeschwindigkeit und den zwei CMYK-Optionen bietet sich der Pro L5160 für viel beschäftigte Druckereien an, die Grossformataufträge mit kurzen Lieferfristen fertigstellen müssen. Auch hat er die Mehrzahl der Rasterbilder in dynamischer, gestochen scharfer und 3D-ähnlicher Qualität produziert. Darüber hinaus haben wir beim wiederholten Druck grosser Platten lediglich vernachlässigbare Farb- und Grössenschwankungen festgestellt. Das bedeutet, dass sich Druckereien, die ihr Anwendungsspektrum erweitern möchten, auf dieses System verlassen können, um Wandbehänge und andere nebeneinander positionierte Druckprodukte ohne sichtbare Übergänge zu liefern," so das abschliessende Urteil von Keypoint Intelligence – Buyers Lab.

Eef de Ridder, Vice President, Commercial and Industrial Printing Group, Ricoh Europe, sagt: "Wir freuen uns, dass die überlegene Technologie und Leistung unserer führenden Grossformat-Produktionsdrucker anerkannt wurde. Diese vielseitige und dynamische Lösung kombiniert Ricoh-Tinten, Ricoh-Druckköpfe und Ricoh-Design, um den Anwendern zu ermöglichen, ihren Kunden alle gewünschten Druckprodukte zur Verfügung zu stellen – und zwar schnell, einfach und in herausragender Qualität."

Der Ricoh Pro L5160 wurde mit dem Ziel entwickelt, die Nachfrage zukunftsorientierter Druckdienstleister und Fachbetriebe im Bereich Werbetechnik nach umfassenderen Auftragsspezifikationen (CMYK plus Weiss), nach einer schnelleren Produktion von Kleinauflagen sowie nach einer höheren Produktivität (CMYK) zu erfüllen. Er druckt mit einer branchenführenden Geschwindigkeit von bis zu 46,7 m2/h im Outdoor-Standardmodus und von 25 m2/h im Indoor-Standardmodus auf Anwendungen bis 1200 x 1200 dpi. Mit seiner automatisierten Wartung und den GREENGUARD-zertifizierten Ricoh-Latex-Tinten mit hoher Deckkraft zeichnet sich der Pro L5160 zudem durch eine einfache Bedienung und eine hohe Umweltfreundlichkeit aus.


Weitere Artikel zum Thema

Ricoh wird zum IT-Services-Anbieter

4. April 2019 - Ricoh Schweiz positioniert sich per April 2019 auch als Anbieter von IT Services. Mit Printing und Print Services war das Unternehmen bereits in einem Randbereich von IT Services tätig. Neu kommen Cloud-, Workplace-, und Enterprise-Content-Management- sowie Document-Management-Services hinzu.

Ricohs IM C-Flaggschiffserie gewinnt Buyers Lab Award

28. Januar 2019 - Pünktlich zur Markteinführung der neuen IM C-Serie, der nächsten Generation smarter MFP-Systeme, gewinnt Ricoh den BLI Winter Pick Award 2019 für zwei seiner neuen Innovationen.

EDP Award für Technologieplattform Ricoh Pro C7200x

25. Mai 2018 - Ricohs vielseitige Einzelblatt-Farbdrucksysteme sind auf der FESPA in Berlin mit einem renommierten EDP Award ausgezeichnet worden.
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER