Docker Enterprise 3.0 allgemein verfügbar

Docker Enterprise 3.0 allgemein verfügbar

Docker Enterprise 3.0 allgemein verfügbar

(Quelle: Docker)
23. Juli 2019 -  Nach einer Public Beta, an der mehr als 2000 Personen teilgenommen haben, ist Docker Enterprise 3.0 nun allgemein verfügbar. Und auch eine neue Community Edition wurde veröffentlicht.
Das dritte grosse Release von Docker Enterprise ist nun allgemein verfügbar, nachdem es bereits im April 2019 angekündigt wurde und mittels einer öffentlichen Beta, an der über 2000 Personen teilnahmen, auf Herz und Nieren getestet wurde.

Die neue Docker Desktop Enterprise Version 3.0 zielt auf die Vereinfachung von Kubernetes ab und bietet mit einem neuen Desktop-Werkzeug Anwendungsvorlagen für Single- und Multi-Service-Anwendungen, so dass auch Ungeübte Nutzer ohne tiefgehende Kenntnisse loslegen können, so das Unternehmen. Die neue Version verwendet zudem Versionspakete, damit Entwickler sicherstellen können, dass ihre Umgebung mit der Produktion synchronisiert ist, was eine konsistente Umgebung vom Desktop bis zur Produktion bieten soll.

Version 19.03 der Community Edition steht derweil bereits als stabile Version im Github Repository bereit, die Update-Assistenten unter Windows und MacOS zeigen die neue Version allerdings noch nicht zur Aktualisierung an. Für Linux-Nutzer stellt Docker derweil aber auf download.docker.com bereits Pakete für eine Vielzahl von Linux-Distributionen bereit. Detaillierte Information zu allen Neuerungen und Änderungen beider Versionen finden sich in der Ankündigung auf dem Docker-Blog sowie in den Release Notes. (swe)
Weitere Artikel zum Thema
 • Docker-Hack kompromittiert 190'000 Konten
 • Docker-Container kommen auf ARM-Architektur
 • Schwerwiegende Lücke in Kubernetes

Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2019/07
Schwerpunkt: Managed Document Services 2019
• Dokumente verwalten von MDS bis EIM
• ECM ist in der Schweiz ein Wachstumsmarkt
• MDS - Basis für den Wandel zum modernen Arbeitsplatz?
• Die Datensilos müssen weg
• Strategien für ein effizientes Output Management
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER