Video zeigt finales Design des iPhone 11

Video zeigt finales Design des iPhone 11

Video zeigt finales Design des iPhone 11

(Quelle: Youtube (Marques Brownlee))
18. Juli 2019 -  Auf Youtube ist ein Video aufgetaucht, das anhand von Dummies das finale Design der nächsten iPhone-Generation zeigt. Man kann davon ausgehen, dass die Dummies echt sind.
Der populäre Youtuber Marques Brownlee hat auf seinem Kanal ein Video aufgeschaltet, das wohl das finale Design der kommenden iPhone-Generation zeigt. Die entsprechenden Dummies wurden von Apple offenbar an Hersteller von Cases für das iPhone überlassen, allgemein wird davon ausgegangen, dass es sich hierbei nicht um Fakes handelt.

Die Dummies in drei Versionen zeigen ein relativ grosses Kamera-Array auf der Rückseite des iPhones, das in die linke obere Ecke gepackt wurde. Es besteht aus drei Linsen respektive zwei Linsen beim günstigsten Model und erinnert an die Kamera-Aussparung des Huawei Mate 20 Pro, wobei das Kamera-Quadrat bei diesem Gerät kleiner und mittig platziert ist. Frontseitig findet sich nach wie vor der Notch für die Frontkamera und die Sensoren, die für Face ID nötig sind. Ebenfalls sieht man auf den Dummies den Lightning-Anschluss, was bedeuten würde, dass Apple nach wie vor nicht uns USB Type-C setzt. Alles in allem deutet vieles darauf hin, dass die neue iPhone-Generation keine Revolution, sondern eher ein inkrementelles Update wird.
Derweil gibt es neue Gerüchte rund ums iPhone 2020. Wie "Digitimes" unter Berufung auf Zuliefererkreise berichtet, soll Apple daran arbeiten, ein 3D-Kamerasystem zu verbauen, welches Objekte auf eine Distanz von mehreren Metern räumlich erfassen kann. Dies soll unter anderem neue Augmented-Reality-Anwendungen ermöglichen. Eine sogenannte Time-of-Flight-Kamera, die ein Objekt mittels Laser räumlich vermisst, setzt Apple bereits an der Vorderseite aktueller iPhones für Face ID ein, diese Kamera kann Objekte allerdings nur bis rund einem halben Meter erfassen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema
 • Radikales iPhone-Redesign für 2020
 • Launch-Fahrplan von iPhone 11, Note 10 und Pixel 4 geleaked
 • Elf neue iPhone-Modelle in der eurasischen Datenbank registriert

Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2019/07
Schwerpunkt: Managed Document Services 2019
• Dokumente verwalten von MDS bis EIM
• ECM ist in der Schweiz ein Wachstumsmarkt
• MDS - Basis für den Wandel zum modernen Arbeitsplatz?
• Die Datensilos müssen weg
• Strategien für ein effizientes Output Management
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER