Crealogix unterstützt Aktivierung von Kreditkarten für Google Pay
Quelle: Visa

Crealogix unterstützt Aktivierung von Kreditkarten für Google Pay

Crealogix will künftig mit seiner Software die Aktivierung von Kreditkarten für Google Pay in Banking Apps unterstützen. Das Mobile-Payment-System wurde Ende April in der Schweiz lanciert, wird aber noch von wenigen Banken und ihren Karten unterstützt.
3. Juni 2019

     

Das Schweizer Fintech-Unternehmen Crealogix, das sich auf die Entwicklung von Digital-Banking-Software spezialisiert hat, unterstützt künftig die Aktivierung von Kreditkarten für Google Pay in Banking Apps. Damit sollen Bankkunden ihre Kreditkarten auf einfache Weise mit Google Pay verbinden und ihr Smartphone oder ihre Smartwatch nutzen können, um kontaktlos zu bezahlen. Dazu nötig sind eine Banking App, ein Endgerät mit einem NFC Chip, eine Kreditkarte und die Google Pay App. Nach der Aktivierung der jeweiligen Karte für Google Pay wird eine virtuelle Kreditkarte auf dem Endgerät hinterlegt, die dann für das Bezahlen in physischen oder Online-Shops eingesetzt werden kann.


Das Mobile-Payment-System von Google war erst Ende April in der Schweiz lanciert worden ("Swiss IT Magazine" berichtete). Noch unterstützen aber hierzulande erst wenige Finanzinstitute mit ihren Karten den Service. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Google Pay in der Schweiz lanciert

30. April 2019 - Seit heute können auch Schweizer Konsumenten Googles Bezahllösung benutzen. Mit Google Pay können sowohl Kredit- als auch Debitkarten innerhalb eines Google-Kontos hinterlegt werden. Somit kann online und auch in Geschäften, die kontaktloses bezahlen via NFC unterstützen, direkt mit dem Handy bezahlt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER