Neues Design von Youtube funktioniert nicht mit dem Edge Browser
Quelle: Twitter

Neues Design von Youtube funktioniert nicht mit dem Edge Browser

Microsofts neuer Edge Browser kommt offenbar nicht in den Genuss des neuen Designs der Videoplattform Youtube. Edge wird offenbar nicht unterstützt. Unklar ist, ob das Problem bei Google oder Microsoft liegt.
29. Mai 2019

     

Das neue Design von Googles Videoplattform Youtube scheint nicht in Microsofts neuem Browser Edge zu funktionieren. Wie der Journalist Zac Bowden via Twitter verkündet, wird beim Aufrufen von Youtube mit dem Chromium-basierten Edge eine Meldung eingeblendet, die besagt, dass der aktuelle Browser nicht unterstützt werde und man Chrome installieren solle, um das neue Design zu nutzen.

Unklar ist jedoch, ob Microsoft dafür verantwortlich ist oder Google. Microsoft hatte bereits im April etliche Google Services für den eigenen Edge Browser aus Chromium entfernt ("Swiss IT Magazine" berichtete). Unter anderen stellt sich jedoch "Neowin" auf den Standpunkt, Google habe Änderungen an seinen Diensten vorgenommen, um den Browser des Konkurrenten Microsoft davon auszuschliessen. Eine offizielle Stellungnahme der beiden Unternehmen steht noch aus.