Lenovo präsentiert Thinkcentre Nanos

 Lenovo präsentiert Thinkcentre Nanos

Lenovo präsentiert Thinkcentre Nanos

(Quelle: Lenovo)
15. Mai 2019 -  Lenovo bringt die kleinsten kommerziellen Desktop-PCs der Welt auf den Mark. Diese sollen besonders durch Energieeinsparungen punkten und sich dank einer IoT-Version auch in rauen kommerziellen Umgebungen einsetzen lassen.
Bei den Geräten Thinkcentre M930n Nano und Thinkcentre M930n Nano IoT handelt es sich um zwei Mini-PCs für Unternehmen, die etwas kleineres als einen herkömmlichen Desktop-PC oder Laptop wollen, die aber gleichzeitig robust, diskret und zuverlässig sind, so Lenovo. Beide Modelle verfügen über die gleiche MIL-810G-Zertifizierung, wie man sie von einem Think-branded Gerät erwarten würde. Die genauen Spezifikationen zur IoT-Version finden sich hier, diejenigen zum M930n Nano an dieser Stelle.

Der Hauptunterschied zwischen dem Nano und dem Nano IoT besteht darin, dass der erstere einen herkömmlichen Lüfter zur Kühlung verwendet, während der letztere passiv mit einem grossen Kühlkörper gekühlt wird. Somit ist das Nano IoT auf Intel Core i3 oder Celeron ULV CPUs beschränkt, während der Nano bis zu einem ULV Core i7 mit vPro konfiguriert werden kann. Die Modelle sind etwa ein Drittel so gross wie das Thinkcentre Tiny und sollen jährlich bis zu 30 Prozent Energieeinsparung gegenüber herkömmlichen Desktops bringen, so Lenovo weiter. In Europa erscheinen die Geräte im August, das Thinkcentre M90n Nano kostet 799 Euro, Thinkcentre Nano M90n IoT 649 Euro. Die Preise und Verfügbarkeit in der Schweiz werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben. (swe)
Weitere Artikel zum Thema
 • Lenovo zeigt ersten faltbaren PC
 • Auch Lenovo lanciert PC-as-a-Service-Angebot
 • Lenovo rechnet mit steigenden PC-Preisen

Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2019/11
Schwerpunkt: Digital Signage
• Digitale Werbung in ansprechenden Formaten
• Location Based Mobile Advertising
• 14 essenzielle Features einer Digital Signage Software
• Digitale Wegleitung beim Bund
• Anbieter für mehr Abwechslung im Schaufenster
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER