Topsoft mit optimistischer Zwischenbilanz
Quelle: Topsoft

Topsoft mit optimistischer Zwischenbilanz

Die nächste Ausgabe der Business-IT-Messe Topsoft findet Ende August erstmals in der Umwelt Arena Schweiz in Spreitenbach statt. Laut den Veranstaltern ist bereits heute der grösste Teil der Ausstellungsfläche ausgebucht.
9. Mai 2019

     

Kapp vier Monate vor dem Start der Schweizer Business-IT-Messe Topsoft ziehen die Veranstalter eine positive Zwischenbilanz und geben bekannt, dass der grösste Teil der Ausstellungsfläche schon ausgebucht sei. Zum aktuellen Zeitpunkt hätte sich bereits eine stattliche Zahl namhafter Anbieter zur Teilnahme an der Messe verpflichtet. Konkret genannt werden Opacc, Myfactory, PSI, Comarch sowie verschiedene SAP- und Microsoft-Partner. Das Line-up der angemeldeten Aussteller und das geplante Rahmenprogramm würden einen "einzigartigen Marktplatz der Digitalisierung" versprechen, heisst es weiter.

Mit der 2019er Ausgabe der Topsoft findet die Messe erstmals in der Umwelt Arena Schweiz in Spreitenbach statt, welche das Messekonzept sowohl von der Thematik als auch der Infrastruktur optimal ergänzen würde. Während die Topsoft bis anhin eher als umfassende Leistungsschau der ERP-Anbieter bekannt war, ist neu unter anderem der E-Commerce-Bereich auf dem Vormarsch, für den ein eigener Themen-Cluster mit spezialisierten Anbietern etabliert wurde. Prominent soll auch der Bereich Produktinformations-Management vertreten sein und in einem Industrie-4.0-Themenpark sollen Lösungskonzepte anhand von realen Show-Cases vorgestellt werden. "Ob der Begriff Messe noch opportun ist, lässt sich diskutieren. Wir stehen dazu und wollen mit der Fachmesse Topsoft nichts anderes sein als ein B2B-Marktplatz mit klarem Fokus auf die Digitalisierung", erläutert Messeleiter Cyrill Schmid das Konzept.


Die Messe, die am 28. und 29. August über die Bühne geht, wird ergänzt durch eine ganze Reihe von Referaten, Panels, Workshops und Expertengespräche, die allesamt kostenlos besucht werden können. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

IT-Fachmesse Topsoft zieht in den Aargau

25. Oktober 2018 - In ihrem achten Jahr verlegt die Topsoft ihren Standort von der Messe Zürich in die Umwelt Arena Spreitenbach, wo die Topsoft 2019 dann im nächsten August stattfinden soll. Neue Chancen entstehen durch den Umzug zum Beispiel für Softwareanbieter aus der Bau- oder Energiebranche.

Topsoft-Macher ziehen positives Fazit

31. August 2018 - Die IT-Fachmesse Topsoft hat mit der Ausgabe 2018 die Aussteller sowohl bezüglich Besucherzahl als auch Qualität der Kontakte zufriedengestellt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER