Neue Gerüchte um Whatsapp-UWP-App

Neue Gerüchte um Whatsapp-UWP-App

Neue Gerüchte um Whatsapp-UWP-App

(Quelle: Pixabay)
30. April 2019 -  Whatsapp soll an einer Universal Windows Platform App arbeiten. Diese soll auf Windows-10-Geräten, der Xbox One und auch der Hololens laufen.
Gerüchte rund um eine Universal Windows Platform App (UWP) von Whatsapp gab es bereits vor knapp einem Jahr – ohne dass eine Windows-Universal-App bislang erscheinen wäre. Nun aber berichtet "WABetainfo" (via "Winfuture"), dass an der anstehenden Facebook-Entwicklerkonferenz, die in den kommenden Tagen ansteht, eine entsprechende Ankündigung gemacht werden soll.

Bereits heute kann man Whatsapp am PC nutzen – entweder via Browser oder über eine Desktop-Anwendung, die kaum mehr als ein Browserfenster ist. Eine moderne UWP-App würde sicherlich erweitere Funktionalität bringen und hätte zudem den Vorteil, dass sie Whatsapp nicht nur auf Windows 10 Geräte, sondern auch auf die Xbox One oder die Hololens bringen würde.

Wie es heisst, soll die Whatsapp-Spezialistenseite "WABetainfo" meist richtig liegen mit Meldungen zu Gerüchten. Man darf also gespannt sein. (mw)
Weitere Artikel zum Thema
 • Drei neue Features für Whatsapp
 • Native Whatsapp-Version fürs iPad in Arbeit
 • Whatsapp Business neu für iOS verfügbar

Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2019/07
Schwerpunkt: Managed Document Services 2019
• Dokumente verwalten von MDS bis EIM
• ECM ist in der Schweiz ein Wachstumsmarkt
• MDS - Basis für den Wandel zum modernen Arbeitsplatz?
• Die Datensilos müssen weg
• Strategien für ein effizientes Output Management
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER