Acer Travelmate X5

980-Gramm-Business-Rechner

980-Gramm-Business-Rechner

30. März 2019 -
Artikel erschienen in IT Magazine 2019/04
Das 980 Gramm schwere und knapp 15 Millimeter dünne Travelmate X5 gibt’s optional mit Touchscreen. (Quelle: Acer )
Acer hat mit dem Travel­mate X5 einen besonders leichten und flachen Mobilrechner für das Unternehmensumfeld vorgestellt. Der X5, dessen Gehäuse aus Magnesium-­Lithium- und Magnesium-Aluminium-Legierungen besteht, wiegt gerade einmal 980 Gramm und ist weniger als 15 Millimeter dick, bietet dabei aber trotzdem ein 14-Zoll-Full-HD-­Display (Touch ist optional) mit besonders dünnem Rahmen sowie neueste Komponenten. Zu diesen gehört ein Core-i5-Prozessor der achten Generation, bis zu 16 GB Arbeitsspeicher sowie bis zu 512 GB PCIe-SSDs. Der Akku soll bis zu zehn Stunden halten, die Tastatur ist hintergrundbeleuchtet, das Touchpad aus Corning Gorilla Glass und im Power-­Button wurde ein Fingerprint-Leser integriert.
Im Lieferumfang dabei ist TPM 2.0 und Windows 10 Pro, zudem sind die Geräte "Skype for Business"-zertifiziert – dank einer HD-Webcam, zwei Mikrophonen und zwei Lautsprechern. Über den USB-Type-C-­Anschluss können die Notebooks zudem mit einem optionalen Dock gekoppelt werden. Verkauft wird der Rechner ab 1299 Franken.

Info: Acer, www.acer.ch

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER