Microsoft rollt Skype for Web offiziell aus
Quelle: Microsoft

Microsoft rollt Skype for Web offiziell aus

Der beliebte Videokonferenzdienst von Microsoft ist nun endlich auch für das Internet verfügbar und bringt einige neue Features mit sich, allerdings vorerst nur für Google Chrome und Microsoft Edge.
11. März 2019

     

Skype ist nach längerer Zeit im Preview-Status nun endlich als Web-App für alle Nutzer live gegangen, wie Microsoft in einem Blog-Post mitteilt. Der Webservice ist für all diejenigen gedacht, die nicht auf die native App zugreifen wollen, die fast unmöglich zu deaktivieren ist. Stattdessen kann Skype nun im Browser verwendet werden, wobei auf viele der neuesten Funktionen wie Anrufaufzeichnung und HD-Video zugegriffen werden kann.

Die schlechte Nachricht ist jedoch, dass Microsoft beschlossen hat, die Unterstützung auf Chrome- und Edge-Browser zu beschränken und Apples Safari, Opera und Firefox bislang aussenvor lässt. Die Web App ist auch auf Windows 10 und MacOS 10.12 und höher beschränkt


Dafür gibt's eine Reihe neuer Funktionen, darunter eine Mediengalerie und ein Benachrichtigungsfeld, das auf alle Gespräche oder Erwähnungen aufmerksam macht. Ebenfalls neu ist eine verbesserte Suchfunktion für alte Gespräche. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Chromium-basierter Edge Browser vorerst nur für 64-bit-Systeme

8. März 2019 - Die Lancierung von Microsofts Edge Browser auf Chromium-Basis steht offenbar kurz bevor. Nun sind neue Informationen aufgetaucht, die nahelegen, dass die neue Version des Browsers vorerst nur für 64-bit-Systeme verfügbar sein wird.

Slack & Co. laufen Skype den Rang ab

11. Februar 2019 - Immer mehr Unternehmen ersetzen einzelne Teile der Office-Suite. Die Kommunikationslösung Skype von Microsoft büsst derzeit besonders viel ein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER