Airpods 2 mit mehr Halt und mehr Features, für mehr Geld

Airpods 2 mit mehr Halt und mehr Features, für mehr Geld

11. Februar 2019 -  Die neuen Apple Airpods 2 bekommen mehr Features als die Vorgänger sowie eine neue Oberfläche. Der Preis für die kabellosen Headphones soll jedoch etwas steigen.
Airpods 2 mit mehr Halt und mehr Features, für mehr Geld
(Quelle: Apple)
Wie "Mysmartprice" mit Bezug auf anonyme, Apple-nahe Quellen berichtet, sollen die neuen Airpods 2 noch diesen Frühling vorgestellt werden und einige Neuheiten auf Lager haben. Ebenfalls wird erwartet, das der Endpreis für die kabellosen Kopfhörer wohl etwas steigen wird.

Visuell sollen sich die neuen Airpods nicht wesentlich vom alten Modell unterscheiden, doch im inneren soll ein überholtes Design das Hörerlebnis anheben und bessere Bässe zulassen. Weiter, so die Gerüchte, werden die In-Ears eine neue Oberfläche verpasst bekommen, es wird dabei von einer samtigen Oberfläche gesprochen, welche den Halt verbessern soll. Ebenfalls an Bord sollen neue Sensoren sein, die Features wie Herzschlag-Messungen ermöglichen sollen. Da sich am äusseren Design nichts ändern soll, heisst es weiter, dass auch die Akkugrösse gleichbleiben wird, bezüglich Akkuleistung sind also keine Sprünge zu erwarten. Als spekulativer Preis wird rund 200 Dollar angegeben, die Airpods wurden bei der Markteinführung für 160 Dollar verkauft. Weitere Gerüchte ranken sich auch um ein wasserdichtes Design der Headphones ("Swiss IT Magazine" berichtete).


Ebenfalls in der Pipeline beim Tech-Riesen aus Cupertino ist Airpower, das kabellose Ladesystem von Apple. Hier soll der Hersteller derzeit noch an "exklusiven Features" arbeiten, über die bisher nichts bekannt wurde. Airpower, das noch dieses Frühjahr präsentiert werden soll, wird etwa 150 Dollar kosten, so die Einschätzung. (win)
Weitere Artikel zum Thema
 • iOS 12.2: Airpods 2 im Anmarsch

Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2019/07
Schwerpunkt: Managed Document Services 2019
• Dokumente verwalten von MDS bis EIM
• ECM ist in der Schweiz ein Wachstumsmarkt
• MDS - Basis für den Wandel zum modernen Arbeitsplatz?
• Die Datensilos müssen weg
• Strategien für ein effizientes Output Management
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER