Die wertvollsten Marken 2019: Amazon, Apple, Google

Die wertvollsten Marken 2019: Amazon, Apple, Google

24. Januar 2019 -  Brand Finance hat die Liste der 500 wertvollsten Marken weltweit veröffentlicht. Die Spitzenplätze werden von der Techbranche dominiert, mit Amazon an der Spitze.
Die wertvollsten Marken 2019: Amazon, Apple, Google
(Quelle: Brand Finance)
Zu den Tech-Firmen, die ihren Wert innert Jahresfrist erheblich steigern konnten, gehören unter den Top 100 Huawei auf Platz zwölf (Wert 62,3 Mia., plus 63,7%), Wechat auf Platz 20 (50,7 Mia., plus 126,2%), Taobao auf Platz 23 (neu im Ranking, Wert 46,4 Mia.), Youtube auf Platz 32 (Wert 37,8 Mia, plus 46,2%), Tmall auf Platz 35 (neu im Ranking, Wert 36,4 Mia.), Intel auf Platz 50 (Wert 29,1 Mia., plus 32%), Accenture auf Platz 56 (26,3 Mia., plus 56,5%), Dell auf Platz 67 (22,9 Mia., plus 39,8%), Uber auf Platz 69 (22,5 Mia., plus 35,3%), Netflix auf Platz 77 (21,2 Mia., plus 105%), oder Instagram, neu auf Platz 100 (Wert 16,7 Mia.). Zu den Tech-Verlierern gehören nebst Samsung vor allem Oracle auf Platz 59 mit einem Wert von 25,3 Milliarden (minus 14,7%), Orange auf Platz 78 (21 Mia, minus 5,4%), China Telecom auf Rang 80 (20,4 Mia, minus 13,9%) und Baidu auf Platz 87 (19,5 Mia., minus 7,5%).

Als Schweizer Unternehmen findet sich einzig Nestlé unter den Top 100 – auf Platz 84 mit einem Markenwert von 19,6 Milliarden (plus 1,4%).

Die komplette Erhebung mit weiteren spannenden Resultaten, etwa zu den stärksten Marken mit Ferrari auf Platz eins, kann als PDF geladen werden. (mw)
Jetzt kaufen im Microsoft Store
Weitere Artikel zum Thema
 • Apple, Google und Amazon kostbarste Marken der Welt
 • Google wertvollste Marke der Welt, vor Apple, Amazon und Microsoft
 • Die wertvollsten Marken der Welt: Apple vor Google und Microsoft

Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2019/12
Schwerpunkt: Software-Bereitstellung, Apps und Packaging
• Alles einfacher machen: Software-Paketierung
• Software-Paketierung - Pain or gain
• "Paketierung wird es nach wie vor brauchen"
• Knappe Ressourcen, maximale Automatisierung
• Software-Packaging in der Schweiz
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER