Apple: Leichter Knick beim iPad Pro ist normal
Quelle: Apple

Apple: Leichter Knick beim iPad Pro ist normal

Apple hat bestätigt, dass einige seiner 2018 iPad Pros mit einer sehr leichten Biegung des Aluminiumgehäuses ausgeliefert werden. Nach Angaben des Unternehmens ist dies ein Nebeneffekt des Herstellungsprozesses des Geräts.
21. Dezember 2018

     

In einer Erklärung gegenüber "The Verge" hat Apple verraten, dass leichte Biegungen, welche bei einigen neuen iPad-Pro-Modellen beobachtet wurden, ein Nebenprodukt des Herstellungsprozesses sei. Die Verbiegung resultiere aus einem Kühlprozess der Metall- und Kunststoffkomponenten des Tablets und könne beide Modelle alle Modelle des neuen iPad Pros betreffen

Berichte über oder gebogene iPad Pro-Modelle begannen kurz nach der Vorstellung des Geräts im November. Einige betroffene Benutzer behaupteten etwa, dass die Biegung nach wochenlangem Gebrauch auftrat, während andere eine abnormale Biegung bereits beim Auspacken feststellten.


Nach Apples Aussage zu diesem Thema kommen die betroffenen iPad Pro-Geräte gebogen ab Werk an. Tatsächlich schickte *The Verge" eine gebogene Einheit an Apples Entwicklungsteam und erhielt einen brandneuen Ersatz, der die gleiche Kurve in seinem Aluminiumchassis zeigte. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Das Tablet, das ein Notebook sein wollte

1. Dezember 2018 - Apple möchte sein neues iPad Pro als Notebook-Killer verstanden wissen. Dabei geht schnell vergessen, dass das Gerät einfach ein sehr gutes, wenn auch sehr teures Tablet ist, das über genügend Leistung verfügt, um auch längerfristig attraktiv zu bleiben.

Das neue iPad Pro lässt sich einfach verbiegen

19. November 2018 - Wieder einmal gerät Apple wegen qualitativer Mängel an seinen Produkten in die Kritik. Diesmal trifft es das neue iPad Pro, das sich relativ einfach verbiegen lassen soll.

Kommentare
Von einem Premiumanbieter mit Premiumpreisen erwarte ich Premiumqualität und Premiumservice. Punkt.
Freitag, 21. Dezember 2018, Wolge



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER