Snapchat stellt mobilen Bezahldienst Snapcash ein
Quelle: Snapchat

Snapchat stellt mobilen Bezahldienst Snapcash ein

Der Peer-to-Peer-Transfer-Service Snapcash soll Ende August eingestellt werden. Der Dienst hatte es allerdings nie bis in die Schweiz geschafft.
23. Juli 2018

     

Snapchat hat die Einstellung von Snapcash, einem In-App Mobile Payment Service, per 30. August bestätigt. Snapchat hatte das Feature vor vier Jahren Im November 2014 angekündigt, mit dem Geld zwischen Konten auf der Content-Sharing-Plattform transferiert werden konnten.

Die Funktion war allerdings nur für US-Snapchat-Benutzer verfügbar. "Snapcash war unser erstes Produkt, das in Zusammenarbeit mit einem anderen Unternehmen - Square - entwickelt wurde. Wir sind dankbar für all die Snapchatters, die Snapcash in den letzten vier Jahren benutzt haben und für die Partnerschaft mit Square", so ein Sprecher gegenüber "Techcrunch".


Snapchat verrät zudem nicht genau, warum man sich dazu entschieden hat, Snapcash einzustellen - zumal die Plattform in letzter Zeit grosse Schritte in Richtung In-App-Käufe gemacht hat. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Snapchat lanciert Snap Kit für Entwickler

17. Juni 2018 - Mit einem Entwickler Kit will Social-Media-Anbieter Snapchat die Integration der eigenen Funktionalitäten auf Apps und Plattformen von Dritten zur Verfügung stellen.

Snapchat-App soll umgebaut werden

8. November 2017 - Die Geschäfte bei Snapchat laufen mehr schlecht als recht, die jüngsten Zahlen geben Anlass zur Sorge. Nun will das Unternehmen einschneidende Anpassungen vornehmen – und zwar in erster Linie an seiner App.

Google mit weiterem Snapchat-Zwilling?

8. August 2017 - Google soll im vergangenen Jahr 30 Milliarden Dollar für den Kauf von Snapchat geboten haben. Nun soll der Suchmaschinenriese eine Snapchat-Funktionen von Snapchat kopieren und sie in seine Dienste integrieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER