Google-Suche im Zeichen der Fussball-WM

Google-Suche im Zeichen der Fussball-WM

Google-Suche im Zeichen der Fussball-WM

(Quelle: Google)
8. Juni 2018 -  Über die Suchseiten will Google während der kommenden Fussball-WM jede Menge Daten und Live-Informationen bereitstellen. Als spannend dürften sich auch die Siegerprognosen erweisen.
Internetriese Google will Fussballfans über seine Suchseiten mit allerhand Informationen und Live-Facts zur anstehenden Weltmeisterschaft versorgen. Wie der Konzern in einem Blog-Beitrag ankündigt, will man die Suchresultate anreichern mit Gruppen-Tabellen, Statistiken sowie Spielerporträts. Darüber hinaus sollen innert 30 Minuten nach dem Ende der jeweiligen Spiele Video-Sequenzen mit den Toren und anderen Highlights bereitgestellt werden. Während der Spiele werden die Geschehnisse auf einer Timeline dargestellt, die live aktualisiert und mit Bildern, Statistiken oder Tweets angereichert wird. Als ebenfalls interessant dürften sich weiter die Gewinnprognosen erweisen, die auf früheren Resultaten basieren und während den laufenden Matches aktualisiert werden sollen.

Auch in Google News will man dem Fussball-Event Beachtung schenken. So wird die News-App für Android mit einem World Cup Tracker ausgestattet. Dieser bietet über ein Spotlight-Feature eine einfache Möglichkeit, um Live-Resultate oder Highlights anzuzeigen. Weitere Daten sollen über die Auswertungen von Google Trends bereitgestellt werden und auf Youtube werden Spielsequenzen und Hintergrundberichte von einer Vielzahl von TV-Stationen bereitgestellt. (rd)
Weitere Artikel zum Thema
 • Google-Bildersuche neu ohne direkte Bildanzeige
 • Google schafft Instant Search ab
 • Ähnliche Produkte: Googles Bildersuche führt Werbung ein

Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2018/07
Schwerpunkt: Unified Communication
• Der Wunsch als Vater des Gedankens
• Viel Potential mobiler UC-Lösungen bleibt ungenutzt
• Digitale Assistenten für smarte Meetings
• Marktübersicht: Die Telefonanlage wird virtuell
• Unternehmens­kommunikation in Zeiten von All IP
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER