MWC: Sandisk mit neuer 400GB Micro-SD

MWC: Sandisk mit neuer 400GB Micro-SD

MWC: Sandisk mit neuer 400GB Micro-SD

(Quelle: Sandisk)
28. Februar 2018 -  Sandisk zeigt auf dem MWC eine Micro-SD-Karte mit 400 GB Speicherkapazität. Das Modell Extreme UHS-I MicroSDXCTM sei geeignet für Smartphones, Drohnen oder Actionkameras – und liest mit 160 MB/s.
Mit der neuen Micro-SD-Karte Sandisk Extreme UHS-I MicroSDXCTM kommt der Speicherspezialist Sandisk mit einem neuen Meilenstein um die Ecke. Die neue, besonders leistungsstarke Karte hat der Speicherhersteller auf dem Mobile World Congress vorgestellt und zeigt damit den Nachfolger zur MicroSDXC UHS-I, die im letzten Sommer auf den Markt kam ("Swiss IT Magazine" berichetete).

Mit 400 GB Speicherplatz und einer Lesegeschwindigkeit von maximal 160 MB/s und einer Schreibgeschwindigkeit von bis zu 90 MB/s übertrifft die Karte die UHS-I-Vorgaben. Die Karte eignet sich laut Hersteller für Drohnen oder Action-Cams, und entsprechend unterstützt sie auch Video Speed Class V30 für hochqualitative Filmaufnahmen. Auch Smartphone-Nutzer, die 4K-Videos oder Super-Slomo-Clips aufnehmen möchten, sollen mit der Karte gut bedient sein.

Um die ganze Leistung auszufahren, muss die Karte auch in einem modernen Gerät sitzen: Das Samsung Galaxy S9 oder das Sony Xperia XZ2 etwa unterstützen die SD. Einen offiziellen Preis gibt es für die Karte noch nicht, aber sie soll laut "Handy.de" einen Einführungspreis von 299 Dollar haben und frühestens Ende Mai auf den Markt kommen. (rpg)
Weitere Artikel zum Thema
 • Sandisk packt 400 GB auf eine Micro-SD-Karte
 • Sony bringt weltschnellste SD-Karten-Familie
 • Sandisk zeigt SD-Karte mit 1 TB Speicherplatz

Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2018/06
Schwerpunkt: Blockchain in der Praxis
• Blockchain und die dezentrale Zukunft
• Blockchain - Anwendungsbereiche für Firmen
• Smart Contracts, die Zukunft der Blockchain
• Marktübersicht: Blockchain-Nation Schweiz
• Fallbeispiel: Immobilienhandel via Blockchain
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER