Gerüchte um Einsteiger-iPhone mit 6,1-Zoll-Display
Quelle: Apple

Gerüchte um Einsteiger-iPhone mit 6,1-Zoll-Display

Apple soll im kommenden Jahr ein iPhone mit Metallgehäuse und 6,1-Zoll-LCD bringen. Daneben soll es zwei Geräte mit OLED-Screen mit 5,8 und 6,3 Zoll geben. Ausserdem: Apples Chefdesigner Jony Ive (Bild) ist zurück als Designchef.
11. Dezember 2017

     

Die asiatische Plattform "Nikkei Asian Revue" will erfahren haben, was Apple punkto iPhone für 2018 im Köcher hat. Laut einer Quelle, die mit Apples Produktdesign vertraut sein soll, ist für nächstes Jahr ein Modell mit 6,1-Zoll-LCD sowie Metallgehäuse geplant. Dieses Gehäuse soll in verschiedenen Farben kommen und würde bedeuten, dass das Gerät nicht kabellos geladen werden kann.

Neben dem LCD-Gerät, das wohl eher am unteren Ende der Preisspanne angesiedelt sein dürfte, soll Apple für 2018 zudem zwei neue Geräte mit OLED-Bildschirmen bringen – eines mit 5,8-Zoll-Bildschirm und eines mit 6,3 Zoll. Diese würden die Nachfolge des iPhone X bilden. "9to5Mac" berichtet derweil von einem 5,8- und einem 6,5-Zoll-OLED-Modell. Diese Geräte sollen mit derselben L-förmigen Batterie wie das iPhone X kommen, die aber rund zehn Prozent mehr Kapazität aufweisen soll. Alle im kommenden Jahr erscheinenden Geräte sollen zudem Face-ID und eine frühe Version von 5G unterstützen.


Nebst diesen Produktnews wurde zudem bekannt, dass Jony Ive – Apples-Chefdesigner seit fast 20 Jahren – mit der Fertigstellung des Apple Campus wieder die Leitung von Apples Hard- und Softwaredesign übernehmen wird. Dies, nachdem sich Ive die letzten zwei Jahre mit anderen Dingen beschäftigte, etwa dem Design von Retail Stores und besagtem Campus. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Die Top-Apps 2017 der Schweizer iPhone-User

10. Dezember 2017 - Apple hat die Liste der in der Schweiz am meisten heruntergeladenen Apps des Jahres veröffentlicht. Als beliebteste Gratis-App fürs iPhone erwies sich die Social-Media-App Whatsapp Messenger.

Neues iPhone SE Anfang 2018 möglich

23. November 2017 - Im asiatischen Blätterwald wird spekuliert, dass Apple im Frühling des kommenden Jahres eine neue Version des iPhone SE auf den Markt bringen will. Das Einsteigergerät soll teilweise auf den iPhone Modellen 7 und 6s basieren.

iPhone X mit weltbestem Display

8. November 2017 - Die Spezialisten von Displaymate geben dem iPhone-X-Display Bestnoten. Es handle sich um das qualitativ beste Smartphone-Diplay das man je getestet habe, urteilen die Experten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER