"Go! So einfach geht Taxi" ist Master of Swiss Apps

'Go! So einfach geht Taxi' ist Master of Swiss Apps

"Go! So einfach geht Taxi" ist Master of Swiss Apps

(Quelle: Best of Swiss Web)
16. November 2017 -  Der Master-of-Swiss-Apps-Titel 2017 geht an die Macher der Uber-Antwort "Go! So einfach geht Taxi". Inside Laax, Bux App und EWZ-on erhalten Gold und Silber. Insgesamt wurden 9 der 138 Einsendungen mit Gold ausgezeichnet.
Die Best of Swiss Apps Awards wurden dieses Jahr zum fünften Mal verliehen. Im Aura in Zürich wurden die Gewinner der 138 Bewerbungen in neun Kategorien vorgestellt und feierlich prämiert. "Go! So einfach geht Taxi" hat dabei den Hauptgewinn Master of Swiss Apps 2017 erhalten.

Go! wurde von Yourmile beauftragt und von Apps with Love umgesetzt. Mit Go! lassen sich sämtliche Taxiunternehmen simultan einsehen und Fahrten zum transparenten Festpreis buchen. Die Anwendung ist eine praktikable Alternative zu Uber und spielt auch der Schweizer Taxibranche in die Hände. Die App hat sich als Publikumsliebling entpuppt.

Zweimal Gold und einmal Silber erhielt Inside Laax, eine Bergsport-App, die Bahnen, Gastronomie und Weiteres verknüpft. Hierüber lassen sich etwa Lifttickets kaufen, Live-Infos abrufen oder die eigene Leistung am Berg tracken. Ebenfalls zweimal Gold und einmal Silber konnte die Bux App aus dem Augmented-Reality-Genre einstreichen. Hier handelt es sich um einen Stadtführer, der Interessierte auf eine literarische Reise durch Zürich einlädt. Dazu wurde auch das Projekt EWZ-on mit Doppel-Gold ausgezeichnet. Die App erzählt spielerisch die Geschichte der Elektrifizierung über verschiedene Epochen samt Ausblick in die Zukunft. Sechs Minigames vermitteln dabei die Kampagnen-Botschaft.

Die Gesamtliste aller Gewinner findet sich auf dem Best of Swiss Apps-Portal. (rpg)
Weitere Artikel zum Thema
 • Der Swiss ICT Award 2017 in Bildern
 • Uber steigt ins Speditionsgeschäft ein
 • SBB ist diesjähriger Master für Swiss Apps

Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2019/11
Schwerpunkt: Digital Signage
• Digitale Werbung in ansprechenden Formaten
• Location Based Mobile Advertising
• 14 essenzielle Features einer Digital Signage Software
• Digitale Wegleitung beim Bund
• Anbieter für mehr Abwechslung im Schaufenster
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER