Swisscom steigt ins Blockchain-Geschäft ein
Quelle: Faizod.com

Swisscom steigt ins Blockchain-Geschäft ein

Mit Swisscom Blockchain will das Unternehmen Technologie und Beratung anbieten und die bisherigen Blockchain-Aktivitäten unter einem Hut bündeln.
20. September 2017

     

Swisscom wagt sich ins Blockchain-Gefilde und hat mit Swisscom Blockchain eine Tochterfirma gegründet, die vor allem im Beratungs- und Servicebereich tätig sein soll. Wie "inside-it.ch" berichtet, sollen in dem neuen Unternehmen alle Blockchain-Aktivitäten der Swisscom gebündelt werden. So ist das Unternehmen Ende letzten Jahres beispielsweise dem Hyperledger-Konsortum beigetreten oder gehört auch einem Konsortium aus Schweizer Unternehmen an, das Blockchain-Anwendungen für das Finanzumfeld testet.


Mit Swisscom Blockchain will das Unternehmen gemäss "inside-it.ch" Kunden eine eigene Blockchain-Plattform bieten, diese bei ICOs, beim Erstellen von White Papers oder bei der Verteilung von Tokens unterstützen. Und auch erste Kunden könne das Unternehmen bereits vorweisen, wie dessen CEO, Daniel Haudenschild, der Branchenplattform zukommen liess. Diese stammen etwa aus der Versicherungs- und Finanzbranche. Es würden aber auch Unternehmen aus dem Handels- und Produktionsbereich Interesse zeigen. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft präsentiert Blockchain-Framework für Unternehmen

10. August 2017 - Microsoft arbeitet daran, die aktuellen Limitationen der Blockchain-Technologie aufzuheben und will mit dem Coco Framework Unternehmen den Zugang dazu erleichtern.

Falcon erste Schweizer Privatbank mit Blockchain Asset Management

13. Juli 2017 - Falcon bietet als erste Schweizer Privatbank im Rahmen einer Zusammenarbeit mit Bitcoin Suisse Blockchain-Asset-Management-Lösungen an. Das neue Produkt wurde von der FINMA für Bitcoin bewilligt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER