Upgrade von Windows 10 S auf Windows 10 Pro bis März 2018
Quelle: Microsoft

Upgrade von Windows 10 S auf Windows 10 Pro bis März 2018

Mit der Lancierung des Surface Laptops in neuen Märkten hat Microsoft auch angekündigt, die Frist zu verlängern, um von Windows 10 S auf Windows 10 Pro umzusteigen. Dies ist nun neu bis zum 31. März 2018 möglich.
6. September 2017

     

In einem Blogbeitrag vom 5. September hat Microsoft angekündigt, das Surface Laptop in mehreren neuen Märkten zu lancieren. Im selben Text ist auch zu lesen, dass die Frist, um das Betriebssystem kostenlos von Windows 10 S auf Windows 10 Pro zu aktualisieren, nun um drei Monate bis zum 31. März 2018 verlängert wurde.


Als Grund wird dafür angegeben, dass man den Nutzern mehr Flexibilität an die Hand geben wolle. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass Microsoft versuchen will, Vertrauen zurückzugewinnen, nachdem kürzlich bekannt wurde, dass die Geräte der Surface-Reihe Probleme mit der Qualität haben und anfällig für Defekte seien ("Swiss IT Magazine" berichtete). Wer sich vorab über die Möglichkeit informieren möchte, Windows 10 S einzusetzen, kann das Betriebssystem testen. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft bittet um Meinung zum Windows 10 Fall Creators Update

4. September 2017 - Microsoft möchte von den Nutzern von Windows 10 wissen, welche Funktionen des Fall Creators Update die beliebtesten sind. Dazu haben die Redmonder eine Umfrage publiziert, die bis zum 15. September online ausgefüllt werden kann.

Update: Fall Creators Update kommt am 17. Oktober

1. September 2017 - Lenovo hat bei einer Produktpräsentation verraten, dass das nächste grosse Update für Windows 10 nicht wie erwartet im September, sondern voraussichtlich erst am 17. Oktober verfügbar sein wird.

Windows 10 S kann getestet werden

3. August 2017 - Microsoft stellt ab sofort einen Installer für Windows 10 S bereit. Damit kann die bislang nur über Hardwarehersteller vertriebene Windows-Version kostenlos getestet werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER