Thomas Flatts Seitenblick: Gold in Software-Entwicklung
Quelle: Swiss ICT

Thomas Flatts Seitenblick: Gold in Software-Entwicklung

In seiner aktuellen Kolumne im "swissICT Magazine" schreibt swissICT-Präsident Thomas Flatt über die Informatik-Olympiade, bei der die Schweiz Gold und Silber holte.
10. Oktober 2016

     

Der Sommer war geprägt von zwei sportlichen Grossanlässen: den Fussball-Europameisterschaften und zuletzt den Olympischen Sommerspielen in Rio. 306 Medaillensätze wurden in Rio bis vor wenigen Tagen vergeben. Man konnte (so man denn wollte) dem Anlass selbst hierzulande kaum aus dem Weg gehen – omnipräsent war er auf allen Medienkanälen. Rund um die Uhr wurde Badminton gespielt, Rad gefahren, Kunst geturnt und im Becken hin und her geschwommen. Sieben Medaillen holten die Schweizer Sportlerinnen und Sportler dabei insgesamt – herzliche Gratulation an dieser Stelle!


Gelinde gesagt etwas weniger mediale Aufmerksamkeit erhielt ein anderer Anlass, der fast zeitgleich in Russland über die Bühne ging – in Kazan. Dort fand vom 12. bis 19. August die Informatik-Olympiade statt. Weiterlesen (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Thomas Flatts Seitenblick: Verstärkte Sicherheitsmassnahmen und verschärfte Kostümbestimmungen

12. September 2016 - In seiner aktuellen Kolumne im "swissICT Magazine" stellt Thomas Flatt die Frage, welchen Platz zu Zeiten von internationalem Terrorismus Überwachung und Technologie in der modernen Gesellschaft haben.

Schweizer Schüler holen Gold und Silber an internationaler Informatik-Olympiade

22. August 2016 - Gleich zwei Podestplätze für Schweizer Informatik-Talente: Daniel Rutschmann konnte sich an der diesjährigen internationalen Informatik-Olympiade in Russland Gold sichern und Stefanie Zbinden ging mit der Silbermedaille heim.

Thomas Flatts Seitenblick: Politik für ein goldenes Zeitalter?

25. Juli 2016 - In seiner aktuellen Kolumne im "swissICT Magazine" beleuchtet Thomas Flatt, welche Rahmenbedingungen nicht nur wünschenswert, sondern auch realistisch sind für eine nachhaltige, digitale Zukunft fernab der reinen Effizienzsteigerung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER