Neue VLC-Beta für Windows 10
Quelle: Windows Store

Neue VLC-Beta für Windows 10

VideoLAN hat eine neue Beta seines VLC Media Players für Windows 10 in den Windows Store gebracht. Diese soll auch auf mobilen Geräten laufen.
30. Juni 2016

     

Der populäre VLC Media Player ist in einer neuen Vorabversion für Windows 10 erschienen. Die aktuelle zweite Beta ist als Universal App konzipiert – was heisst, dass sie sowohl auf PCs wie auch Mobilgeräten läuft und soll dereinst auch auf Hololens und der Xbox One laufen. Ebenfalls unterstützt werden Funktionen wie Continuum, die Sprachsteuerung Cortana oder Live Tiles. Daneben soll die Universal App wie vom VLC Media Player gewohnt zahlreiche Videoformate unterstützen und Reich an Features sein. Nicht möglich ist allerdings das Abspielen von DVDs und Blu-rays, hier muss man auf die VLC Desktop App zurückgreifen. Angekündigt ist für die nahe Zukunft auch der Support von Windows 8.x.


Den kostenlosen Download der Vorabversion findet man im Windows Store. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

VLC Player kommt auf Raspberrys und die Xbox

24. April 2016 - Der omnipotente Multimedia-Player VLC wird in den kommenden Wochen auf Basis der Universal Windows Plattform neu lanciert. Im Sommer soll eine Xbox-Version erscheinen und später auch eine für den Mini-Rechner Raspberry.

VLC-Player für neues Apple TV

13. Januar 2016 - Ab sofort steht der VLC-Player im App Store des neuen Apple TV zum Download bereit. Damit können Nutzer auch wenig genutzte Videoformate abspielen.

VLC Universal App für Windows aktualisiert

24. April 2015 - Der VLC Media Player wurde als Universal App in der rundum überarbeiteten Version 1.3 veröffentlicht. Während die Windows-Phone-Version schon zum Download bereit steht, muss man sich bei der Windows-Ausführung noch ein paar Tage gedulden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER