Beat Hermann von Athleticum im CIO-Interview

Beat Hermann von Athleticum im CIO-Interview

16. Juni 2016 -  Beat Hermann (Bild), Head of IT beim Sportfachhändler Athleticum, erklärt im Interview, welchen Einfluss EM und Olympia auf seine Arbeit haben, welche Projekte er aktuell verfolgt und welche IT-Trends er im Retail-Umfeld sieht.
Beat Hermann von Athleticum im CIO-Interview
(Quelle: zVg)
Beat Hermann ist Head of IT beim Sportfachhändler Athleticum – einem der Hauptsponsoren der Schweizer Nati. Die sportlichen Grossereignisse EM und Olympiade haben allerdings kaum Einfluss auf seine Arbeit beziehungsweise seine IT – einzig dass er beachten müsse, dass die ganzen Livestreams an den Arbeitsplätzen die Infrastruktur nicht in die Knie zwingen.

Die IT für die rund 620 Mitarbeiter von Athleticum betreut er mit einem Viererteam, das breit gefächerte Aufgaben übernehmen muss – nicht selten auch in der Nacht. Welche Projekte Hermann und sein Team aktuell beschäftigen, welchen Einfluss die IT auf den Erfolg des Unternehmens hat und welche IT-Trends im Retail-Bereich aktuell zu beobachten sind, erklärt Hermann im CIO-Interview mit "Swiss IT Magazine" in der aktuellen Ausgabe. Noch kein Abo? Hier kostenlos ein Probeabo bestellen. Alternativ kann man das Interview hier online nachlesen. (mw)
Weitere Artikel zum Thema
 • Franco Knie Junior vom Circus Knie im CIO-Interview
 • Werner Breinlinger von der Organisation und Informatik der Stadt Zürich im CIO-Interview
 • Urs Siegenthaler von der Jungfraubahn-Gruppe im CIO-Interview

Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2019/06
Schwerpunkt: Datenschutz - Ein Jahr nach der DSGVO-Einführung
• Ein Jahr DSGVO und die Schweiz
• Datenschutz als zentrales Thema für Wirtschaft und Recht
• Interview: "Privatsphäre heisst nicht, etwas verstecken zu müssen"
• Marktübersicht: Datenschutz-Audits für KMU
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER