Beat Hermann von Athleticum im CIO-Interview
Quelle: zVg

Beat Hermann von Athleticum im CIO-Interview

Beat Hermann (Bild), Head of IT beim Sportfachhändler Athleticum, erklärt im Interview, welchen Einfluss EM und Olympia auf seine Arbeit haben, welche Projekte er aktuell verfolgt und welche IT-Trends er im Retail-Umfeld sieht.
16. Juni 2016

     

Beat Hermann ist Head of IT beim Sportfachhändler Athleticum – einem der Hauptsponsoren der Schweizer Nati. Die sportlichen Grossereignisse EM und Olympiade haben allerdings kaum Einfluss auf seine Arbeit beziehungsweise seine IT – einzig dass er beachten müsse, dass die ganzen Livestreams an den Arbeitsplätzen die Infrastruktur nicht in die Knie zwingen.


Die IT für die rund 620 Mitarbeiter von Athleticum betreut er mit einem Viererteam, das breit gefächerte Aufgaben übernehmen muss – nicht selten auch in der Nacht. Welche Projekte Hermann und sein Team aktuell beschäftigen, welchen Einfluss die IT auf den Erfolg des Unternehmens hat und welche IT-Trends im Retail-Bereich aktuell zu beobachten sind, erklärt Hermann im CIO-Interview mit "Swiss IT Magazine" in der aktuellen Ausgabe. Noch kein Abo? Hier kostenlos ein Probeabo bestellen. Alternativ kann man das Interview hier online nachlesen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Franco Knie Junior vom Circus Knie im CIO-Interview

18. Mai 2016 - Bis letztes Jahr stand Franco Knie Junior noch mit den Elefanten in der Manege, nun kümmert er sich als technischer Leiter unter anderem um die Informatik des Circus Knie. Im CIO-Interview in der aktuellen Ausgabe des "Swiss IT Magazine" erklärt er, was alles dazu gehört.

Werner Breinlinger von der Organisation und Informatik der Stadt Zürich im CIO-Interview

12. April 2016 - Im CIO-Interview in der aktuellen Ausgabe von "Swiss IT Magazine" erfahren Sie unter anderem, wie die Informatik der Stadtverwaltung von Zürich aufgebaut ist und an wen der Direktor der OIZ rapportieren muss.

Urs Siegenthaler von der Jungfraubahn-Gruppe im CIO-Interview

7. März 2016 - Im CIO-Interview in der aktuellen Ausgabe von "Swiss IT Magazine" erfahren Sie unter anderem, wie es ist, in einer Ferienregion zu arbeiten und wie Urs Siegenthaler mit seinem Team Bahnfahrten und Erlebnisse für Touristen aus aller Welt attraktiver machen will.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER