Tag Heuer muss Smartwatch-Produktion aufstocken
Quelle: Tag Heuer

Tag Heuer muss Smartwatch-Produktion aufstocken

Die 1400 Franken teure Smartwatch Connected von Tag Heuer scheint ein Erfolg zu sein. Dem Schweizer Hersteller sollen 100'000 Bestellungen vorliegen.
7. Dezember 2015

     

Vor knapp einem Monat hat der Schweizer Uhrenherstelle Tag Heuer zusammen mit Intel und Google seine erste Smartwatch vorgestellt, die Tag Heuer Connected. Und die Edel-Smartwatch, die stolze 1400 Franken kostet, scheint ein Erfolg zu sein. Gemäss einem Bericht von "Bloomberg" soll Tag-Heuer-Boss Jean-Claude Biver angekündigt haben, dass die Produktion von aktuell 1200 Stück pro Woche auf 2000 Stück pro Woche hochgefahren werden soll. Um die 100'000 Bestellungen sollen für die Uhr vorliegen. Angesichts der hohen Nachfrage würde der Online-Verkauf der Uhr bis Mai oder Juni kommenden Jahres ausgesetzt und den physischen Stores werde Priorität eingeräumt.


Angesichts des Erfolgs der Connected plane man zudem für Ende 2016 oder 2017, die Uhr in weiteren Varianten zu entwickeln. Teil der Kollektion sollen auch Versionen aus Gold und mit Diamanten sein, so Biver gegenüber "Bloomberg". (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Tag Heuer Connected kostet 1400 Franken

10. November 2015 - Die Gemeinschafts-Smartwatch von Tag Heuer, Intel und Google ist da. Sie kommt mit Intel-Prozessor, Android Wear und ist in verschiedenen Armbandfarben für 1400 Franken zu haben.

Tag Heuer, Intel und Google mit gemeinsamem Smartwatch-Projekt

19. März 2015 - Der Luxusuhrenhersteller Tag Heuer arbeitet für ein Smartwatch-Projekt mit Intel und Google zusammen. Die schlaue Uhr soll im Rahmen von Tag Heuers kostspieliger Carrera-Reihe erscheinen.

Tag Heuer will Apple Watch übertrumpfen

17. März 2015 - Der Schweizer Uhrenhersteller Tag Heuer will im Herbst eine Smartwatch auf den Markt bringen und damit die Apple Watch in den Schatten stellen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER