28-Port 10-Gigabit Smart Managed Switch für KMU
Quelle: Netgear

Netgear Prosafe XS728T

28-Port 10-Gigabit Smart Managed Switch für KMU


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2015/10

     

Netgear hat einen neuen Switch im Angebot. Der XS728T, das neueste Modell der Prosafe-Familie, ist laut Hersteller der branchenweit erste und einzige 28-Port 10-Gigabit Smart Managed Switch überhaupt, der für KMU konzipiert wurde. Versprochen wird eine beispiellose 10-Gigabit-Bandbreite zu einem kosteneffizienten Preis-Leistungs-Verhältnis. Konzipiert worden ist der neue Switch mit 24 10G-Base-T-Kupfer-Ports und vier Combo-SFP+-Ports für 10G-Glasfaserverbindungen als Lösung zur Bereitstellung von 10G-Verbindungen für 10G-fähige Server und NAS-Systeme. Er soll damit als Zentrum eines kleineren Netzwerkes oder als 10G-Aggregation/Access Switch in grösseren Organisationen und auch als Workgroup-Access eingesetzt werden können.
Zusätzlich zu den grundlegenden Netzwerkeigenschaften bietet der 3550 Franken teure Prosafe XS728T Netgear zufolge umfangreiche L2+/Layer-3-Lite-Funktionen und erfüllt die bestehenden und künftigen Anforderungen im Hinblick auf Virtualisierung, konvergente Netzwerke und Mobilität.
Info: Netgear, www.netgear.ch


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER