Google bewandert die Schweiz für Street View
Quelle: Google

Google bewandert die Schweiz für Street View

Street View wird zu Wanderwege View: Google hat neue Street-View-Aufnahmen von Wanderwegen aus dem Tessin, dem Wallis und dem Berner Oberland aufgeschaltet. Daneben gibt's auch neue Bilder von Schweizer Städten (Basel, Genf) sowie von Sehenswürdigkeiten.
19. Mai 2015

     

Wie Google mitteilt, wurden neue Street-View-Bilder aus der Schweiz aufgeschaltet. Dabei wurden nicht nur weitere Strassen abfotografiert – unter anderem im Tessin, der Westschweiz, der Ostschweiz und den Stadtzentren von Genf und Basel – sondern auch neue Sehenswürdigkeiten. So gibt es Passfahrten-Bilder vom Malojapass, dem Brünig oder vom grossen Sankt Bernhard, und auch das Dorf Zermatt und das CERN wurden integriert.


Daneben ist Google mit der Street-View-Kamera auch gewandert, und hat Wanderwege im Tessin, im Berner Oberland und im Wallis auf Street View aufgeschaltet. Dazu gehören der Höhenweg vom Monte Tamaro zum Monte Lema oder der Wanderweg um die drei Bergseen rund um Bosco Gurin, aber auch der Eiger Ultra Trail im Berner Oberland (Bild) oder der 5-Seenweg und der Zustieg zur Monte Rose Hütte im Wallis. Ebenfalls in Street View aufgenommen wurden – in Zusammenarbeit mit dem Alpen Club SAC – eine Reihe von SAC-Hütten, etwa die Monte Rosa Hütte oder die Spannorthütte. Eine Liste der neuen Sehenswürdigkeiten findet sich hier. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Google ermöglicht virtuelles Wandern in den Schweizer Alpen

10. September 2014 - Dank dem Street View Trekker kann Google auch Wege und Pfade aufnehmen, die nur zu Fuss begehbar sind. Nun kam der tragbare Kamera-Rucksack erstmals in den Schweizer Alpen zum Zug.

Google ermöglicht Zeitreisen in Maps

24. April 2014 - Der Kartendienst Google Maps ist ab sofort um ein Feature reicher. Neu können sich Anwender mit Street View gleichzeitig Bildmaterial zu einer Gegend aus unterschiedlichen Jahren anzeigen lassen.

Mit Street View durch Flughäfen und Bahnhöfe

27. November 2013 - Google hat Street View um Ansichten von Bahnhöfen und Flughäfen erweitert. Reisende sollen damit vorab erkunden können, wo sie sich zur gegebenen Zeit einzufinden haben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER