Social-Media-Awards für Feldschlösschen und das Cern
Quelle: World Web Forum

Social-Media-Awards für Feldschlösschen und das Cern

Feldschlösschen konnte am World Web Forum in Zürich den Best of Swiss Facebook Award entgegennehmen, während das Cern mit dem Best of Swiss Twitter Award ausgezeichnet wurde.
11. März 2015

     

Im Rahmen des World Web Forum, das am 10. März zum dritten Mal in Zürich stattfand, wurden zwei Social-Media-Awards verliehen: Der Best of Swiss Facebook Award, der an Feldschlösschen ging, sowie der Best of Swiss Twitter Award, den das Cern entgegennehmen durfte. Die Unternehmen setzten sich damit gegen andere Schweizer Marken wie Swatch, Migros, Swiss, Rivella und Deindeal durch, die es unter die Top 25 (Facebook) beziehungsweise die Top 10 (Twitter) geschafft hatten.


Beurteilt wurden für die Facebook-Auftritte der Unternehmen einerseits nach messbaren Kriterien wie der Reichweite, der Nutzeraktivität und der Interaktivität; andererseits nach den eher subjektiven Kriterien Swissness, Design und Inhalt. Bei den Twitter-Auftritten achtete man derweil darauf, wie die Unternehmen die Kriterien Minimalismus versus Details und Aktualität versus Qualität in ihren 140-Zeichen-Tweets umsetzten. "Beim Ranking war es uns wichtig, eine objektive Darstellung und Bewertung der einzelnen Auftritte hinsichtlich ihrer quantitativen und qualitativen Merkmale zu erreichen", meint dazu Fabian Hediger, Initiator des World Web Forum. Neben der Award-Verleihung sprachen auf der Konferenz ausserdem Referenten zum Thema Digitale Transformation und Leadership. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Neue Facebook-AGBs ab sofort in Kraft

1. Februar 2015 - Gemäss den neuen Nutzungsbedingungen sammelt Facebook auch Daten ausserhalb der Social-Media-Plattform, beispielsweise wenn Apps oder Websites mit Facebook-Anbindung genutzt werden.

Instagram wächst unter den Social-Media-Plattformen am stärksten

13. Januar 2015 - Mit einem Zuwachs von 9 Prozent konnte Instagram 2014 seine Nutzerbasis unter den übrigen Social-Media-Plattformen am stärksten ausbauen. Der Kundenstamm von Facebook stagniert derweil bei 70 Prozent.

Social Media Management für KMU

10. November 2014 - In der aktuellen Ausgabe des "Swiss IT Magazine" dreht sich alles um das Management von Social Media. Dabei wird unter anderem geklärt, wo die aktuellen Herausforderungen von Schweizer KMU liegen und es werden einige All-in-One-Tools für das Social Media Management vorgestellt.

Social Media: Dabei sein ist nicht alles

8. November 2014 - von Michael Beier und Kerstin Wagner Social Media gelten heute als Allheilmittel für Unternehmen. Auf den ersten Blick erscheinen sie als günstig und einfach zu bedienen, und die Zielgruppen können direkt erreicht werden. Ganz so einfach sieht es in der Realität leider nicht aus, und nur wenige KMU ziehen einen echten Nutzen aus der Anwendung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER