Gratis-WLAN im Skigebiet von Saas-Fee
Quelle: Photopress

Gratis-WLAN im Skigebiet von Saas-Fee

Die Saastal Bergbahnen haben das ganze Skigebiet von Saas-Fee mit WLAN-Hotspots ausgestattet und bieten nun einen kostenlosen Internetzugang an.
5. Januar 2015

     

Ab sofort können Skigäste in Saas-Fee sowohl an den Tal- und Bergstationen als auch in den vielen Bergrestaurants kostenlos im Internet surfen. Möglich macht das ein Netz von rund 40 WLAN-Hotspots, die die Saastal Bergbahnen zusammen mit dem österreichischen Unternehmen Unwired Networks angeblich in einer Rekordzeit von nur drei Wochen aufgebaut haben.

"Neben einer mobilen App und Online-Ticket-Buchung ist freies WLAN mittlerweile ein wichtiger Entscheidungsgrund für die Buchung des Skiurlaubes", meint Matthias In-Albon, stellvertretender Geschäftsführer der Saastal Bergbahnen. Speziell für ausländische Touristen soll die Lösung interessant sein, weil sie so hohe Roaming-Gebühren umgehen können. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER