Microsoft-Tastatur für Android, iOS und Windows

Microsoft-Tastatur für Android, iOS und Windows

17. September 2014 - Die Hardware-Abteilung von Microsoft hat mit dem Universal Mobile Keyboard eine neue externe Tastatur entwickelt, die sowohl mit iPads und iPhones, Android-Geräten und Windows-Tablets funktionieren soll.
(Quelle: Microsoft)
Microsoft hat das Universal Mobile Keyboard angekündigt. Dabei handelt es sich um eine externe Tastatur die mit bis zu drei mobilen Geräten gleichzeitig arbeiten soll, und das unabhängig von ihrem Betriebssystem. Unterstützt werden laut Microsoft iOS-, Android- und natürlich auch Windows-Geräte, allerdings noch keine Windows Phones. Den Wechsel zwischen den verschiedenen Betriebssystemen ermöglicht ein in das Universal Mobile Keyboard integrierter OS-Schalter (siehe Video weiter unten). Weiter verfügt die Tastatur über ein abnehmbares Cover, das gleichzeitig auch als Ständer dient, sowie eine wiederaufladbare Batterie, die bis zu sechs Monate lang Strom liefern soll. Die Verbindung mit einem Smartphone oder Tablet wird derweil via Bluetooth sichergestellt. Erhältlich ist das Universal Mobile Keyboard ab Oktober – zumindest in den USA. Kosten soll es rund 80 Dollar. (mv)
(Quelle: Microsoft)
(Quelle: Microsoft)
(Quelle: Microsoft)



Kommentare

Donnerstag, 18. September 2014 Adrian
@Michael: Thema Logitech: Bluetooth Multi-Device Keyboard K480 Oder ähnliche Modelle wären Easy-Switch K810 (bei mir im Einsatz) und K811

Donnerstag, 18. September 2014 Michael
Umarmen, nicht bekämpfen und dann verlieren! Das ist die neue - richtige - Strategie von Microsoft unter ihrem neuen CEO. Hoffentlich kommt diese Tastatur bald in die Schweiz. Wo ist eigentlich Logitech?

Mittwoch, 17. September 2014 Wolfgang Frick
Das nenne ich echte Innovation. Und dies dazu von Microsoft, die damit wohl endgültig einsieht, dass es neben Windows auch andere, etablierte Betriebssysteme gibt ... :-))) Echt TOP!

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER