Hostpoint setzt auf erweiterte Webanalyse

Hostpoint setzt auf erweiterte Webanalyse

27. Mai 2014 -  Mit Logaholic stellt Hostpoint seinen Kunden ein neues Webanalyse-Tool zur Verfügung, bei dem Server-Logdaten in die Auswertung einbezogen werden. Die Basic-Version wird gratis angeboten.
Hostpoint setzt auf erweiterte Webanalyse
(Quelle: Logaholic)
Der Schweizer Webhoster Hostpoint hat mit Logaholic eine neue Webanalyse-Software in Betrieb genommen, mit der die bestehende Awstats-Lösung abgelöst wird. Die Cloud-basierte Logaholic-Lösung vom gleichnamigen niederländischen Hersteller unterscheidet sich dadurch von diversen Konkurrenzprodukten, dass die Webnutzungsdaten nicht nur über Javascripts gewonnen werden, sondern auch die Server-Logdateien in die Analyse einbezogen werden. Hostpoint verspricht durch die Kombination der Daten viel genauere Auswertungen, als dies bei reinen Javascript-Tools wie Google Analytics möglich sei. Logaholic liefert neben Informationen über Besucherzahlen, Browser- und Betriebssystem-Nutzung auch Inhalts-, Zeit- und URL-basierte Vergleichstests und bereitet auch Statistikdaten zu Facebook-Seiten und Apps auf.


Die Basic-Version wird allen Hostpoint-Kunden kostenlos zur Verfügung gestellt, während die Pro- und Commerce-Ausführungen kostenpflichtig angeboten werden. Die Umstellung von der alten Analysesoftware Awstats auf Logaholic soll in den nächsten Monaten gestaffelt erfolgen. (rd)
Weitere Artikel zum Thema
 • Hostpoint startet mit Cloud-basierter SEO-Lösung
 • Neue Webhosting-Verwaltung bei Hostpoint
 • Hostpoint-Webshop mit neuen Features

Vorherige News
 
Nächste News

Kommentare

Dienstag, 27. Mai 2014 Hans M.
Super, cPanel (das amerikanische Hostingpanel) hat dies schon seit 3 Jahren integriert.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2019/12
Schwerpunkt: Software-Bereitstellung, Apps und Packaging
• Alles einfacher machen: Software-Paketierung
• Software-Paketierung - Pain or gain
• "Paketierung wird es nach wie vor brauchen"
• Knappe Ressourcen, maximale Automatisierung
• Software-Packaging in der Schweiz
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER