Bugbuster: Web-Apps mit Robotern testen
Quelle: Bugbuster

Bugbuster: Web-Apps mit Robotern testen

Das Lausanner Start-up Bugbuster bietet Entwicklern die Möglichkeit, ihre Web-Applikationen mit Hilfe von Robotern zu testen. Diese emulieren das Verhalten der Menschen, um Testszenarien zu erstellen.
10. April 2014

     

Um sicherzustellen, dass ihre Web-Applikationen auch einwandfrei funktionieren, müssen Entwickler die Apps in zeitaufwendiger und mühsamer Handarbeit manuell testen. Bugbuster, ein Start-up aus Lausanne, möchte den Entwicklern das Leben mit ihrem gleichnamigen Dienst nun massgeblich erleichtern, indem die Arbeit an Roboter übergeben wird. Die Roboter emulieren auf der Suche nach allfälligen Bugs dabei das menschliche Verhalten, um Testszenarien zu erstellen. Der Kunde braucht folglich lediglich die Use Cases zu definieren.


Die Idee für den Dienst kam dem Mitgründer und Geschäftsführer Oliver Crameri während seiner Arbeit an seinem PhD an der ETH Lausanne (EPFL). Weshalb er sich damals entschied, den Dienst auf Web-Applikationen auszurichten und weshalb der Dienst das Testen von Mobile-Apps derzeit nicht unterstützt sowie welche Pläne Crameri für den Dienst in Zukunft hat, erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe des "Swiss IT Magazine". Noch kein Abo? Hier können Sie ein kostenloses Probe-Exemplar bestellen. Alternativ kann der Artikel auch online nachgelesen werden. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Dank Numbrs die Finanzen unter Kontrolle

13. März 2014 - Das Schweizer Start-up Numbrs hat eine App entwickelt, die es den Kunden erlaubt, mehrere Bankkonten auf einmal zu verwalten. So können via die Applikation beispielsweise Transaktionen getätigt und der Kontostand überprüft werden.

91,5 Millionen Franken in Schweizer ICT-Start-ups investiert

9. März 2014 - 2013 wurden insgesamt 91,5 Millionen Franken in Schweizer Start-ups aus der ICT-Branche investiert. Am meisten Geld konnte sich dabei Coresystems mit 14 Millionen Franken sichern.

Rayneer haucht Musik-TV neues Leben ein

13. Februar 2014 - Das Zürcher Start-up Rayneer hat es sich zum Ziel gesetzt, dem Musikfernsehen neues Leben einzuhauchen. Hierfür hat es einen gleichnamigen Dienst lanciert, der den Nutzern ein Programm aus Musik-Clips bietet, das speziell an deren individuellen Geschmack angepasst ist.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER