Microsoft stellt XP-Zügel-Tool bereit

Microsoft stellt XP-Zügel-Tool bereit

10. März 2014 - Wie angekündigt hat Microsoft das Werkzeug PCmover Express kostenlos bereitgestellt. Mit dem Programm soll die Migration von Windows XP vereinfacht werden.
(Quelle: Microsoft)
Microsoft hat wie angekündigt das Tool PCmover Express bereitgestellt, mit dem die Migration von Windows XP auf eine neuere Version des Betriebssystems vereinfacht werden soll. Hintergrund ist das anstehende Support-Ende von Microsoft für Windows XP am 8. April. PCmover Express soll dem Nutzer nicht nur mittels Automatisierungsfunktionen helfen, das Betriebssystem zu zügeln, sondern auch dabei helfen, die Einstellungen und die persönlichen Dateien zu migrieren.


Aktuell ist PCmover Express bei Microsoft aber nur in Englisch erhältlich, eine deutsche Variante soll noch folgen. Mit der englischen Version kann aber auch ein deutsches XP migriert werden. Nebst der Express- gibt es von Hersteller Laplink auch noch eine Pro-Version, mit der zusätzlich auch (lauffähige) Programme gezügelt werden können. Ausserdem kann eine OS-Migration auch auf demselben Rechner stattfinden, während dem mit der Express-Variante nur von alter auf neue Hardware migriert werden kann. (mw)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER