Facebook feiert 10. Geburtstag

Facebook feiert 10. Geburtstag

4. Februar 2014 - Zum 10-Jahr-Jubiläum des weltgrössten sozialen Netzwerks Facebook gibt es eine neue Funktion namens "A Look Back" und ein historisches Foto.
So sah Facebook vor zehn Jahren aus. (Quelle: Facebook)
Am 4. Februar 2004, also auf den Tag genau vor zehn Jahren, hat Mark Zuckerberg in seinem Zimmer in einem Studentenwohnheim an der bekannten Harvard University Facebook ins Leben gerufen. Mittlerweile zählt das soziale Netzwerk über 1,23 Milliarden Nutzer und hat einen Börsenwert von über 150 Milliarden Dollar.

"Es war bisher eine unglaubliche Reise und ich bin sehr dankbar ein Teil davon zu sein", meint Zuckerberg zum Jubiläum und blickt gleichzeitig voraus: "In den nächsten zehn Jahren haben wir nicht nur die Möglichkeit, sondern auch die Verantwortung, alle Menschen auf der Welt miteinander zu verbinden und die Facebook-Community weiterhin so gut wir können zu unterstützen."

Zum Geburtstag hat Facebook ein historisches Bild und eine Timeline veröffentlicht (siehe Bildergalerie). Zudem schaltet man im Verlauf des Tages eine neue Funktion namens "A Look Back" online, mit der man angeblich in einem Video oder mit Fotos seine schönsten Momente auf Facebook zusammenfassen kann. (mv)
So sah Facebook vor zehn Jahren aus.

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER