Mehr als ein E-Mail-Dienst dank Google Apps

Sunrise musste seine veraltete E-Mail-Lösung wegen zu geringer Speicherkapazität und mangelhaftem Spamschutz erneuern und setzt neu auf Google Apps.
1. April 2009

     

Die E-Mail-Dienste von Sunrise boten den Kunden keine zeitgemässe Leistung mehr. Auf der Suche nach einem Ersatz stellte sich rasch heraus, dass Sunrise die notwendigen Ressourcen nicht bereitstellen kann, "um einen solchen Dienst stets auf dem neusten Stand der Entwicklungen halten zu können", erklärt Christian Wulle, zuständiger Product Manager bei Sunrise. Deshalb entschied sich der Telekom-Anbieter, die E-Mail-Dienste an Google auszulagern. Ausschlaggebend für die Entscheidung für Google Apps waren laut Wulle unter anderem die Stabilität und die Geschwindigkeit der Google-Systeme. Wie die Migration auf Google Apps von Statten ging, welche Hürden genommen werden mussten und wie zufrieden man bei Sunrise mit der Lösung ist, lesen Sie in der neuen Infoweek 4.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER