Acer zeigt neues Smartphone mit 4K-Kamera

Acer zeigt neues Smartphone mit 4K-Kamera

4. September 2013 -  Mit dem neuen Android-Smartphone Liquid S2, das Ende Oktober erscheinen soll, lassen sich laut Acer Videos mit 4K-Auflösung drehen. Zudem unterstützt es den 802.11ac-Standard.
Acer zeigt neues Smartphone mit 4K-Kamera
(Quelle: Acer)
Acer hat im Vorfeld der IFA nicht nur einen neuen All-in-One-Rechner mit Android-Betriebssystem vorgestellt (Swiss IT Reseller berichtete), sondern noch eine Reihe weiterer interessanter neuer Produkte angekündigt. Dazu gehört das neue Smartphone Liquid S2, das Ende Oktober auf den Markt kommen soll – ob auch in der Schweiz ist derzeit noch offen. Es bietet ein 6-Zoll-IPS-Display mit Full-HD-Auflösung (1920x1080 Pixel), eine 13-Megapixel-Kamera mit der angeblich 4K-Videos aufgenommen werden können, einen Quad-Core-Prozessor mit 2,2 GHz (Snapdragon 800), 16 GB internen Speicherplatz sowie einen Akku mit 3300 mAh. Zudem unterstützt das Android-Gerät 4G und den neuesten WiFi-Standard 802.11ac.

Weiter präsentiert Acer in den nächsten Tagen auf der IFA den neuen, kompakten und 1,4 Kilogramm schweren LED-Beamer K335, der mit 1000 ANSI Lumen, einem dynamischen Kontrast von 10'000:1 sowie einer Auflösung von 1280x800 Pixeln (WXGA) aufwartet. Weiter kommt der Projektor mit einem USB-Port, einem Kartenleser sowie einem HDMI-Anschluss. Erhältlich ist er laut Acer im EMEA-Raum noch im September, für 999 Euro.


Last but not least hat Acer noch ein neues Android-Tablet vorgestellt, das Acer Iconia A3 mit einem 10,1 Zoll grossen, hintergrundbeleuchteten LED-Display mit IPS-Technologie und WXGA-Auflösung, das 16 oder 32 GB internen Speicherplatz und einen 1,2 GHz schnellen Cortex-A7-Prozessor bietet und 600 Gramm wiegt. Die WiFi-Version soll Anfang Oktober zu einem Preis ab 249 Euro auf den Markt kommen, die 3G-Version wird angeblich ab Anfang November erhältlich sein (ab 299 Euro). (mv)
Weitere Artikel zum Thema
 • Acer stellt 24-Zoll-All-in-One auf Android-Basis vor
 • Acer erstattet im Reparaturfall 50 Prozent des Kaufpreises zurück
 • Acer Aspire R7, Aspire P3, Iconia A1 - Neues Touch-Erlebnis

Vorherige News
 
Nächste News

Kommentare

Mittwoch, 4. September 2013 Marco
Zum Glück hat nur die Cam 4K und nicht das Display. Der Arme Akku wäre ja sonst in 10 Minuten leer...

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2019/07
Schwerpunkt: Managed Document Services 2019
• Dokumente verwalten von MDS bis EIM
• ECM ist in der Schweiz ein Wachstumsmarkt
• MDS - Basis für den Wandel zum modernen Arbeitsplatz?
• Die Datensilos müssen weg
• Strategien für ein effizientes Output Management
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER