Google senkt Preis für Nexus 4
Quelle: LG

Google senkt Preis für Nexus 4

In den nächsten Wochen wird Google vermutlich ein neues Nexus-Smartphone präsentieren. Das aktuelle Modell, das Nexus 4, gibt es zumindest ab sofort 25 Prozent günstiger.
28. August 2013

     

Das im vergangenen Oktober vorgestellte und seit November erhältliche Google-Smartphone Nexus 4 ist ab sofort deutlich günstiger zu haben. Wie der Suchmaschinenriese via Twitter mitteilt, hat er den Preis in Australien, Deutschland, Grossbritannien, Kanada, Spanien, Korea und den USA um 25 Prozent gesenkt. Das Nexus 4 kostet damit mit 8 GB Speicherplatz noch 199 Euro, mit 16 GB sind es 249 Euro. Die Preissenkung könnte ein Indiz dafür sein, dass Google in Kürze einen Nachfolger vorstellen wird. Gerüchten zufolge soll das Nexus 5 noch diesen Herbst erscheinen. Ausgestattet sein wird es angeblich mit Android 5.0 alias "Key Lime Pie". (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Google stellt Android 4.3 und Nexus 7 vor

25. Juli 2013 - Android 4.3 bringt unter anderem eine erweiterte Benutzerverwaltung und den Standard Bluetooth Smart. Zudem hat Google das Nexus 7 offiziell gezeigt – auch mit LTE.

Nexus 4 nun auch noch in Weiss

30. Mai 2013 - Das im vergangenen Oktober lancierte Nexus 4 von Google und LG gibt es in den kommenden Wochen neu auch noch in einer weissen Variante.

Google präsentiert zwei neue Tablets und neues Nexus-Phone

30. Oktober 2012 - Google hat drei neue Geräte in den Formaten Small, Medium und Large angekündigt: Zum ersten das Smartphone Nexus 4 mit 4,7-Zoll-Display und kabelloser Ladefunktion, zum zweiten ein 7-Zoll-Tablet mit HSPA+ und zum dritten ein 10-Zoll-Tablet, dessen Auflösung höher ist als die des neuesten iPad.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER