Microsoft soll auch an eigenen Smartphones arbeiten
Quelle:
Microsoft

Microsoft soll auch an eigenen Smartphones arbeiten

Sind die Surface-Tablets erst der Anfang? Microsoft arbeitet angeblich mit einem Auftragshersteller an einem eigenen Smartphone mit Windows Phone 8.
25. Juni 2012

     

Microsofts Pläne mit eigener Hardware könnten deutlich grösser sein als bisher angenommen: Wie diverse US-Medien aus einer Meldung von Analyst Rick Sherlund von der Nomura Group zitieren, könnten sich zu den letzte Woche angekündigten Surface-Tablets schon bald auch eigene Smartphones gesellen. Gemäss Quellen aus der Industrie soll Microsoft mit einem Auftragshersteller an einem eigenen Mobiltelefon für Windows Phone 8 arbeiten, so Sherlund. Ob es sich dabei allerdings nur um eine Referenzplattform oder um ein tatsächlich für den Verkauf bestimmtes Gerät handle, sei unklar. Er wäre allerdings nicht überrascht, so Sherlund, wenn im kommenden Jahr ein Windows Phone mit Microsoft-Branding erscheinen würde. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Spannende Einblicke in Windows Phone 8

21. Juni 2012 - Microsoft hat diverse Details zum Next-Generation-Handy-Betriebssystem Windows Phone 8 an einer Entwicklerkonferenz verraten. Die Neuerungen reichen von erweiterter Hardware-Unterstützung bis zur engeren Anbindung an die hauseigenen Desktop-Betriebssysteme.

HTC, Huawei, Nokia und Samsung unterstützen Windows Phone 8

21. Juni 2012 - HTC, Huawei, Nokia und Samsung haben verkündet, dass sie die Windows-Phone-8-Plattform von Microsoft unterstützen und noch dieses Jahr entsprechende Smartphone auf den Markt bringen werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER