Zattoo zählt 8 Millionen User

Zattoo zählt 8 Millionen User

8. Juni 2011 - Web-TV-Anbieter Zattoo feiert den fünften Geburtstag und vermeldet, dass man bis heute acht Millionen registrierte Nutzer zählen darf.
(Quelle: Zattoo)
Internet-TV-Pionier Zattoo feiert Geburtstag. Vor fünf Jahren, genaugenommen am 9. Juni 2006 fand mit dem Eröffnungsspiel der Fussball-WM 2006 in Deutschland die erste Live-Übertragung von Zattoo statt.

Die Bilanz nach fünf Jahren sieht so aus: Bis heute zählt Zattoo acht Millionen registrierte Nutzer und begrüsst teilweise über eine Millionen Unique User auf seiner Plattform. Ausserdem ist das Schweizer Unternehmen bereits in sechs europäischen Ländern präsent. Der stärkste Markt ist inzwischen Deutschland, mit 3 Millionen registrierten Usern, vor der Schweiz mit 2,2 Millionen. Monatlich sollen insgesamt 100'000 Nutzer dazukommen.


"In Zukunft wollen wir überall dort sein, wo Internet ist, ganz unabhängig vom Device", erklärt Beat Knecht, Gründer und CEO von Zattoo. "Wir sind stolz auf das Erreichte. Viel wichtiger ist aber, dass wir uns in den fünf Jahren die Expertise angeeignet haben, die es braucht, um auch in den nächsten Jahren ganz vorne dabei zu sein. Internet-TV hat sein eigentliches Wachstum noch vor sich." (mw)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER