Neue Sprachen für Windows Vista

Neue Sprachen für Windows Vista

25. Oktober 2007 -  Microsoft hat mit 19 zusätzlichen Sprachpaketen ein weiteres Extra für Vista-Ultimate-Käufer freigegeben.
Es scheint voranzugehen mit den "Extras" für die Ultimate-Ausgabe von Windows Vista. Nachdem die Käufer der teuersten Ausgabe lange auf die ersten der bereits beim Release im Januar angekündigten Gratis-Extras warten mussten, hat Microsoft nun nach diversen Tools und einem Poker-Game 19 zusätzliche Sprachpakete zum Download freigegeben.


Die Vista-Oberfläche steht damit nun in insgesamt 35 Sprachen zur Verfügung. Anders als bei früheren Windows-Versionen lässt sich die Sprache unter Vista sehr einfach umschalten. Die Sparcheinstellung kann auch mit dem Benutzer-Account verknüpft werden, so dass Vista jedem User beim Einloggen die Oberfläche in der Sprache seiner Wahl präsentiert.


Vista-Ultimate-Direktor Barry Goffe stellte sich in seinem Blog im übrigen bereits Ende September Gerüchten entgegen, wonach es künftig gar keine Extras mehr geben werde. Im Gegenteil: Goffe verspricht, dass weitere Extras kommen, "die unseren passionierten Vista-Ultimate-Kunden bestimmt Freue machen werden". Näheres dazu erfahre man nach dem Release der restlichen Language Packs - es müsste also demnächst soweit sein. Microsoft hat ja immerhin auch das Versprechen von Ende September eingehalten, die Sprachpaket-Kollektion bis Ende Oktober zu vervollständigen. (ubi)
Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2020/01
Schwerpunkt:
• Software-Entwicklung in der Schweiz
• Marktübersicht: Schritt für Schritt zur Individualsoftware
• Nearshoring-Varianten nahtlos anpassen
• So wird bei Abacus und Opacc gearbeitet
• Progressive Web Apps vs. native Apps
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER